Gestern Fein-US
Gestern war ich ja bei 11+0 zum Fein-US bei einer Ärztin, die die NT-Messung üben wollte, bzw. ihr neues US-Gerät testen.
Es war alles in Ordnung und mein kleines Dickerchen ist jetzt 47 mm groß und hat einen genauso dicken Bauch, wie ich auch z.ZT.
Eben saß ich dann vor meinen US-Bildern, es sind mittlerweile 5 in 1-2 wöchentlichen Abständen (so viele wegen Zystenkontrollen) und da hab`ich nur gedacht, dass die Entwicklung dieser kleinen Menschlein ja echt der helle Wahnsinn ist!!!
In so wenigen Wochen ist aus einem Fleck in der Gebärmutter ein richtiges winziges Menschlein geworden!!! irre
Leider werde ich meine Sorgen aber immer noch nicht so ganz los, denn ich habe während meiner Arbeit extremen Stress. Wir sind chronisch unterbesetzt und ich muss immer noch volle Leistung bringen.
Gestern habe ich auch wieder eine Geburt "gemacht" (bin ja Hebamme), obwohl ich das eigentlich nicht mehr darf. Ich war danach völlig alle, aber was soll ich machen? Mag mich nicht schon wieder krankmelden, weil ich das wegen der Zyste gerade 3 Wochen war. Andererseits muss ich nächste Woche 12 Tage am Stück arbeiten + eine Nachsorge (tägl. Besuche), die ich nun mal vor langer Zeit angenommen hatte. Gern würde ich mich nur für ein paar Tage krankschreiben lassen, nur was soll ich den Kollegen als Begründung sagen? Dass es mir zu stressig ist, versteht doch keine Nichtschwangere! Wer weiß Rat?
LG, Maren
Re: Gestern Fein-US
wow hebamme. das war immer mein absoluter traumberuf und trotz einiger praktikas im kreißsaal waren immer einfach zu viele bewerber für die schule da, die schon vorher krankenschwester waren oder kein kind hatten. :-((*seufz*
auch wenn sonst immer die anderen babys für dich am wichtigsten waren, nun ist es dein baby!!!
es ist völlig egal was da die kollegen sagen. am ende wenn was passieren sollte, geben die dir alle nix dazu. du weißt wie ich das meine, ne?!
im moment zählt nur dein krümmel und wenn alles unterversorgt ist, dann sollen sie halt noch wem einstellen. das ist aber nicht dein problem.
lass dich krank schreiben, wenn es dir zu viel wird. das ist echt so wichtig und das würdest du doch sicher auch "deinen" frauen raten, oder?
ich wünsche dir ganz viel kraft!
lg silke (8.ssw)
Re: Gestern Fein-US
im Prinzip sehe ich das genauso wie Siljana. Habe mich heute auch mit Kreislaufproblemen zur Arbeit geschleppt, weil ich nicht schon wieder fehlen wollte (wegen Übelkeit schon zweimal). Im Laufe des Tages wurde es eher schlimmer und ich hab mich über mich selbst geärgert, warum ich nicht einfach gesagt hab, dass ich nach Hause gehen werde. Gedankt hat es mir natürlich keiner, dass ich geblieben bin - woher auch. Für mich war's ein Tag für die Tonne und ich denke, dass ich nächstes Mal tatsächlich lieber zu Hause bleiben sollte (auch wenn ich mich dann wie eine Memme fühle...*grins*) - schließlich ist jeder ersetzbar...
Alles Gute wünscht dir
biberli (11.SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen