Suchen Menü

Gestern BeinahKATASTROPHE!!!!

Gestern wäre um ein Haar der schlimmste Unfall passiert, den unsere Kinder bisher hatten. Mensch, man kommt einfach auch nicht auf alle möglichen Varianten, die im Haushalt passieren können. Es war folgende Situation. Ich kochte gerade Nudeln und mein Kleiner musste aufs Klo. Ich gehe mit ihm und sehe noch wie Katharina in die Küche robbt. Ein Blick auf den Boden - alles sauber, keine verschluckbaren Kleinteile. Ich also mit dem Kleinen auf dem Klo, dann nach 2 min betrete ich wieder in die Küche, laufe zum Kochtopf und sehe gerade wie das kochende Wasser am überlaufen ist!!!! Und natürlich habe ich das vordere Kochfeld gewählt und natürlich robbt Katharina gerade unter dem Herd herum. Das heißt: Ein paar Sekunden später und das heiße Wasser wäre übergelaufen und direkt auf Katharinas Kopf/ Nacken gelandet!!! Ich war daraufhin so schockiert und zittrig, als ob es wirklich passiert wäre!!! Natürlich hätte ich mir alle Vorwürfe der Welt gemacht! Gott sei Dank ist ihr Schutzengel noch einmal in die Bresche gesprungen.
LG Mara
Bisherige Antworten

Re: Gestern BeinahKATASTROPHE!!!!

hallo mara, ist ja nochmal gutgegangen. es gibt aber auch wirklich situationen, die man vorher nicht bedenkt... dorothee hatte schon zweimal was kleines im mund, wo ich vorher nie dran gedacht habe, dass sie da rankommt oder ich es einfach nicht gesehen habe... zum glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt. unsere kleinen haben sowieso einen schutzengel...
lg, dani

Oh ja, zum Thema Schutzengel: Ich habe schon so viele Situationen gehabt, wo ich gedacht habe:" Das gibt es einfach nicht, dass da NICHTS passiert ist!" Wirklich Unvorstellbares, so dass ich weiß: Es MUSS Schutzengel geben, denn soviel Zufälle kann es nicht geben!
LG Mara

benutze auch immer die vorderen herdplatten!! hab an so etwas noch nie gedacht!!! werde es ab sofort ändern. dabei habe ich extra schon einen ersten hilfe kurs belegt, wo über viele unfallquellen hingewiesen wurde. na man lernt halt nie aus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen