Gestern 5 Monate und sie wird immer .......
Hallo Ihr Lieben,
gestern ist Lara 5 Monate alt geworden und anstatt einfacher wird es eigentlich immer anstrengender.
Sie quängelt oft zwischendurch, ich denke das sind die Zähne, ich kann sie kaum noch alleine lassen dann wird auch gequängelt und zum guten Schluß ißt sie auch noch alle 2 Stunden. Ist das normal? Sie bekommt mittags mittlerweile ein ganzes Glas Möhren mit Kartoffeln und nach 1 1/2 bis 2 Stunden trinkt sie nochmal zwischen 170 - 200 ml. Das geht den ganzen Tag über so. Alle zwei Stunden ca. muss ich sie füttern. Danach ist sie dann müde und dann muss ich sie in den Schlaf singen oder schaukeln. Ich schaffe eigentlich garnichts mehr zu Hause. Das schöne ist das Lara nachts durchschläft aber ich gehe immer mit Ihr ins Bett da ich auch von Tag total müde bin. Nöckeln Eure auch soviel rum, bzw. essen die auch alle 2 Stunden? Seid Ihr auch so kaputt und wollt abend nur noch schlafen?
Ich muss jetzt mal wissen ob Euch das auch so geht!?
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Gestern 5 Monate und sie wird immer .......
also Constantin wird am 1. ja auch fünf Monate alt. Er ist eigentlich immer lieber geworden. Die erste Zeit hatte er so viele Blähungen, und hat deshalb oft geweint. Er hat sich auch nur von mir beruhigen lassen. Mittlerweile ist das besser. Er lässt sich auch von andren beruhigen. Alleine sein mag er überhauptnicht, drum nehm ich ihn überall hin mit (im Arm & nebenher was andres machen) Oder ich zieh ihn aus und lass ihn auch mal mit nackten Beinchen strampeln, da ist er dann etwa 15 Minuten zufrieden. Über seine grosse Schwester freut er sich auch sehr, man muss nur aufpassen dass sie nicht zu zärtlich ist.
Abends die Zeit geniessen wir immer, wenn Franzi schon im Bett ist, und wir Zeit für Constantin allein haben. Jetzt da er mehr sieht & schon greifen kann, ist er noch viel lustiger! In den Schlaf-schunkeln mag ich gar nicht, das hab ich auch bei Franzi nicht gemacht. Wenn er nicht müde is, dann alber ich so lange mit ihm rum, bis es ihm zuviel wird & er vor müdigkeit quengelt. Dann trinkt er noch kurz & schläft dann mit seinem schnulli ein.
Wünsch dir ne schöne (und entspanntere) Zeit mit deinem Zwergerl,
Steffi & Franzi (noch 20 Monate) & Constantin (fast 5 Monate)
Re: Gestern 5 Monate und sie wird immer .......
Das kommt mir alles so super bekannt vor. Ich bin auch momentan fix und fertig. Nathalie ist heute 5 Monate alt geworden und ich kann zur Zeit nichts ohne sie machen. Sie sabbert auch ganz viel und kaut an allem was Ihr in die Hände kommt rum, sodas ich glaube, das sie Zähne bekommt. Ich bin auch seid 1/1/2 Wochen auf Beikost umgestiegen und Nathalie ißt auch wie ein Weltmeister und will danach immernoch an meine Brust. Da sie aber nicht von alleine einschläft(wie es ja sein sollte) bin ich grad dabei es so hinzubekommen, das sie nicht an der Brust einschläft oder ich sie in den Schlaf wiege, weil sie sich langsam dran gewöhnt und es nachher immer so haben möchte. Ist aber sehr anstrengend und abends falle ich todmüde ins Bett. Obwohl ich sogern mal einfach wieder rausmöchte, den Alltag hinter mir lassen. Ich kann Dich auf jeden Fall gut verstehen und hoffe, das sich das Blatt bald wieder wendet und Du auch mal wieder Zeit für Dich hast.GLG Anett+Nathalie#28.8.04#
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen