Gestern 3D-US
Wir hatten gestern 3D-Ultraschall!
Das war das absolut geilste, was ich je erlebt habe!
Ich kann das nur weiterempfehlen, auch wenn's nicht immer billig ist.
Also: wir bekommen ein Mädchen *freu* und es ist kerngesund!
Nur das Gesicht konnten wir leider nicht gut sehen, weil sich die Dame immer in der Plazenta versteckt hat.
Ihr könnt es mir glauben, es zahlt sich wirklich aus!
LG, Karin
Hallo Karin,
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
Ich gehe am 3.6. zum Fein-US. Ich weiß leider nicht, ob Fein-US und 3D-US das Gleiche sind. Aber egal, hauptsache ist ja, dass man mal mehr sieht, wie auf dem normalen US beim FA.
Mußtest Du den Schall selbst zahlen? Warum? Ich hab zum Glück eine Überweisung gekriegt, nur weil ich so eine Angst um unser Baby hab. Hätte ich keine Überweisung gekriegt hätte ich den Schall aber auch selbst bezahlt.
Ich wünsche Dir ein schönes WE - wir fahren morgen früh nach Basel zur Ägypten-Ausstellung.
Tschüssi,
Martina
Re: Hallo Karin,
danke für dein posting.
Nein, wir mussten nichts für die 3D-US zahlen, weil wir es direkt bei der Firma, die diese Ultraschallgeräte entwickelt, waren. Sie hat ihren Sitz in der Näche von uns (20 min). Normalerweise kann man da nicht hin, aber wir kennen da jemanden und deshalb durften wir's dort machen lassen. Roland, der den US gemacht hat ist normalerweise weltweit unterwegs, um die Ärzte am Gerät einzuschulen. Also, waren wir in den besten Händen. Ein Video des US haben wir auch bekommen. In ca. 3 Wochen können wir nochmal hin - vielleicht sehen wir ja dann das Gesicht unserer Tochter. Ich freu mich schon rießig. Seit dem 3D-US geht es mir (nervlich) viel, viel besser und ich bin beruhigter, dass unser Kind gesund ist!
Du wirst sehen, dass es dir dann auch "richtig gut" gehen wird!
Wir hätten den 3D-US auf jeden Fall gemacht, auch wenn wir bezahlen hätten müssen!
Alles Liebe, Karin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen