Gestern 2. großer US und "gelbe Karte" vom FA :-(
hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall, es ist alles in Ordnung, und das Kind zeitgerecht (eigentlich eine Woche weiter) entwickelt.
Es wird ein Junge.
Tja, allerdings hatten wir sehr, sehr, sehr auf ein Mädchen gehofft (haben ja schon eins).
Wir müssen das erstmal verdauen. Ich weiß, dass das bescheuert ist, und ich bin auch super froh, dass ich ja sonst keine anderen Probleme habe, trotzdem ist es schon ein Schlag. Mann, wenn ich das so lese, schäme ich mich schon fast für meine Gedanken. Natürlich werde ich den Kleinen ebenso lieben wie meine Tochter, aber ich muss wirklich erstmal damit fertigwerden ...
Mein Muttermund ist schon 1/3 verkürzt und weich, das wusste ich schon vor der Untersuchung. Ich hatte das schon bei der 1. SS, außerdem in den letzten Tagen sehr oft einen harten Bauch, und ich schaffe es einfach auch nicht, kürzer zu treten, da waren mir die Folgen schon klar. Mein Mann ist aus beruflichen Gründen wochentags selten da, da bleibt nunmal der Großteil an mir hängen, und manchmal muss ich Nele wirklich auch mal auf den Arm nehmen, da gibt's kein Drumherum.
Ich werde mir wohl jetzt für den Rest der SS zumindest eine Putzfrau suchen und auf der Arbeit versuchen, wirklich langsamer zu machen.
Zum FA muss ich jetzt wieder öfter, Mist, aber erstmal gucken, was meine Hebamme in 2 Wochen (= nächster Termin) dazu sagt.
Bis dahin nehme ich jetzt Magnesium, und sonst kann man eh nicht viel machen.
Viele Grüße
Claudia (21. SSW)
Re: Gestern 2. großer US und "gelbe Karte" vom FA :-(
ach ihr "gewöhnt" auch bestimmt an euren kleinen Prinz! Ich hoffe fast, dass es diesmal ein Junge wird, weil wir doch schon ein Mädchen haben, aber andrerseits wär ein Mädchen auch schön, weil wir dann die ganzen Klamotten weitervererben könnten lol also mir ists eigentlich egal, ich hoffe nur, dass mans überhaupt sieht...
Das mit dem Muttermund hatte ich bei Sophia auch... wo du das mit dem Tragen schreibst, hab ich auch ein schlechtes Gewissen, Sophia will auch öfters mal einfach so auf den Arm...
LG Claudia
Als uns der FA sagte, dass es zu 90% ein Junge werden würde
sind wir auch erst mal aus allen Wolken gefallen.
Wir hatten so stark mit einer zweiten Tochter gerechnet, dass
wir nicht einmal überlegt haben wie ein Sohn denn heißen sollte.
Mein Bauch war bis zur US einfach unsere Anna Sophie.
Nach zwei Tagen waren wir dann schon sehr stolz darauf
bald Eltern eines Sohnes zu sein. Aber beim Namen sind wir uns
immer noch nicht einig ;-)
Das du schon die "gelbe" Karte vom FA bekommen hast tut mir
wirklich leid für dich.
Ich bin leider auch schon wieder am Magnesium nehmen und wie
meine Kleine Tochter so süß sagt "ausrunden".
Ich habe mir ganz fest vorgenommen gewisse Aufgaben einfach
an meinen Mann weiterzudeligieren.
(Küche aufräumen und so) Ist halt nicht mehr alles ganz so
perefkt.
LG Julia 16+5
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen