Gestationsdiabetes:-((((((
Habe ja gestern schon gepostet, daß ich beim kleinen Zuckertest zu hohe Werte hatte. Heute war ich zum großen Test im KH. Der Nüchternwert war Klasse. Aber die beiden anderen Werte waren leicht drüber. Wirklich nur ganz knapp. Aber dennoch werde ich jetzt gegen Gestationsdiabetes behandelt. Ich muß jetzt 7mal am tag mir in den Finger pieksen und Blutzucker messen. Nächste Woche habe ich ein Gespräch bei einer Diätberaterin. Der Arzt hofft, da meine Werte ja nicht extrem waren, die Diabetes so durch Diät in den Griff zu bekommen. Drückt mir mal bitte die Daumen, daß das klappt. Ich hoffe nur, daß das Mäuschen noch keinen Schaden vom hohen Zuckerwert bekommen hat.
LG Melanie mit Niklas 13Monate und Jan Luca 28.SSW
Re: Gestationsdiabetes:-((((((
ich kann deine Sorge verstehen und voll nachvollziehen !!
Mir geht es genauso wie dir.. Aber mein Diabetologe meinte das 4x am tag (1x nüchtern, 3x 1Std.nach dem Essen) vollkommen zur Kontrolle ausreicht.. Gestern lief alles klasse mit meinen Werten.. Heute war ich 2x bei 150 und weiß nicht wieso.. hab eigentlich (meiner Meinung nach nix falsches gegessen) naja ich hab am Dienstag Ernährungsberatung und dann werd ich wohl mehr wissen !
Hoffe das ich die Werte bis dienstag noch in den griff bekomme, weil ich sonst (lt.meines Arztes) direkt mit Insulin anfangen soll !
Also meine Daumen sind für dich gedrückt !!!!!!!!
Nicht entmutigen lassen !
LG Melanie 28.SSW ;-)
Re: Gestationsdiabetes:-((((((
mach Dir nicht allzu Große Sorgen wegen der hohen Zuckerwerte. Ich habe zwar kein Gestationsdiabetes aber bin seit 26 Jahren an Diabetes Typ 1 erkrankt. Werde jetzt mit einer Insulinpumpe behandelt um halt stabilere Werte hinzubekommen. Bei mir ist die Einstellung der Zuckerwerte sehr schwierig. Ich habe auch des öfteren mal Werte über 200 mg. Lass Dich bloß nicht verrückt machen, die Ärzte sind wie bei mir immer sehr vorsichtig und müssen streng sein und drauf hinweisen.
Alles Gute
Liebe Grüsse
Angela 32 + 3
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen