Geschwollene Lymphknoten nach Mandelentzündung
ich brauche mal eure Hilfe.
Seit 2 Wochen schlage ich mich mit einer (nicht eitrigen) Mandelentzündung rum.
Weil ich stille, hat mir der Arzt Tonsipret und Meditonsin empfohlen, ich hab's damit meine ich eigentlich auch gut in den Griff bekommen. Jetzt sind nur meine Lymphknoten total geschwollen und an den Mandeln sieht man (nur) noch ein leichtes Krankheitsbild, ansonsten geht es mir aber gut, kein Fieber mehr usw.
Trotzdem sagt der Arzt, er würde nun ein Antibiotikum befürworten, weil das Risiko inzwischen für mich höher ist als für Jerrit, der beim Stillen was vom Antibiotikum abbekommt. Diese Bakterien könnten auf die Nieren, aufs Herz und wasweißichnicht schlagen.
Ich habe jetzt mit meiner Kinderärztin gesprochen, die sagt, ich sollte erst mal Lymhdiaral (homöopathisch) versuchen, weil Jerrit im Moment alle Abwehrkräfte braucht, weil er vor ein paar Tagen geimpft wurde, und das Antib. auch seine Darmflora total durcheinander bringen würde.
Nur, so langsam mache ich mir doch ein bisschen ins Hemd, kann ich denn nicht noch was gegen die Schwellung machen?
Eins weiß ich, sobald ich abgestillt habe, lasse ich mir die dämlichen Mandeln herausnehmen, habe nämlich immer wieder Probleme damit.
Vorübergehend Flasche geben und abpumpen und wegschütten möchte ich solange es geht vermeiden, das musste ich nämlich mal am Anfang bei meiner Tochter machen, das war super anstrengend, und ich wüsste echt nicht, ob ich das alles noch alleine schaffen würde (bin Wochenend-Ehefrau).
Also: Hilfe!!!!
lg Claudia
Re: Geschwollene Lymphknoten nach Mandelentzündung
gefühlsmässig würde ich auch sagen, probier es doch mal homöopathisch.
Allerdings kenn ich dich ja nicht.
Ist dein HA ein Schulmediziner??? Klar kann jede bakterielle Infektion zu weiss ich was alles für Problemen führen, wenn sie verschleppt wird und auf Herz oder Nieren übergreift.
Allerdings, wenn du sagst, dass sie nicht eitrig ist...
Und warum willst du dir die Mandeln rausnehmen lassen. DIe zeigen doch, dass deine Abwehr funktioniert und sind dafür sehr wichtig.
Hast du schon Halswickel ausprobiert?
Ich fürchte ich kann dir aber sonst auch nicht helfen. Wünsche dir gute BEsserung.
LG BArbara (die auch grad ne Mandelentzündung hat)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen