Geschwisterwagen - ja oder nein?
ich bin momentan etwas ratlos, was den kinderwagen angeht. meine tochter wird ende oktober 2 jahre alt. und mein et ist der 1.10.. macht es überhaupt sinn einen geschwisterwagen sich zuzulegen? lena bleibt jetzt schon sehr ungern in ihrem wagen. aber manchmal möchte man doch auch etwas schneller vorankommen. ich habe neulich in der stadt eltern mit einem wagen gesehen, den ich eigentlich so auf dem ersten blick eine gute idee fand. und zwar waren bei dem die sitze nicht hintereinander angeordnet, sondern es war ein sitz über dem eigentlich kinderwagen aufgesteckt oder so. es sah also so aus, als ob man diesen sitz auch abnehmen könnte.
hat jemand von euch erfahrungen mit geschwisterwagen? bis zu welchem altersunterschied macht das überhaupt sinn?
danke und lg
anja
Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?
kauf doch einfach diesen Tritt, den man vorne an den KIWA drank machen kann. Da kann sich die Große dann draufstellen............
Ina
also mein sohn wird im juli 2 und er fährt jetzt schon nur noch selten mit. ich glaube auch ein kiddyboard ist sinnvoller. ich habe auch mal gehört das sich solche geschwisterwagen nicht so gut lenken lassen.
lg silke
danke und lg
anja
lg
Melanie
lg
anja
LG Bettina
wenn ich das wüßte *seufz*
naja, mal sehen.... werden uns im babydorf mal umsehen und uns dann entscheiden ;o)
soooo bequem wäre es nämlich nicht, da die zwillingskarre eh schon unhandlich und schwer ist... mit zwei kleinkindern und einem säugling hätte man dann eh keine lust mehr raus zu gehen ;o)
aber diesen sitz kenn ich auch! wäre vielleicht eine alternative! laß dich doch in einem babyladen beraten und dir alles genau zeigen!?
liebe grüße!
/inka 15.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Viele Grüße,
Christine
Also ich habe von Chiara & Finja noch den Geschwisterwagen.
Die beiden Ladys waren bei Finjas Geburt 2 Jahre & fast 7 Monate auseinander.
Für mich war damals auch die Überlegung was macht man.
Meine Faktoren dafür waren:
Kann die Maus längere Strecken laufen oder bleibt sie wirklich stehen für eine gewisse Zeit.
Fährst Du viel mit öffendlichen Verkehrsmitteln ?
Und wir haben uns für einen Geschwisterwagen hintereinander entschieden & ich muß sagen das war für uns eine gute Entscheidung.
Wir haben Ihn gute 5 Monate noch genützt & ich konnte wie gehabt mit dem Bus mit den Mäusen zur Spielgruppe u.ä. fahren.
** Chiara ist für ihr Alter sehr klein & dünn & wäre einfach zu hibbelig gewesen auf dem Kiddyboard & für längere Strecken glaub ich wäre ich tragend schneller voran gekommen weil sie damaaallls so getrödelt hat :))
Wir haben einen Kombi also hatten wir auch kein Platzproblem & im Flur stehen lassen ging auch ..
Das alles sind für mich eben Faktoren die eine Rolle spielen.
Und wir werden wieder dieses tolle Gefährt verwenden müssen .. Mäusschen inside & Finja sind dann 20 Monate auseinander .. und für kleinere Strecken haben wir ja noch den Teutonia Jogger ..
Viele Grüße
Mayon mit Chiara & Finja & Kinderüberraschung *inside* 12+2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen