Suchen Menü

Geschwisterwagen - ja oder nein?

hallo,
ich bin momentan etwas ratlos, was den kinderwagen angeht. meine tochter wird ende oktober 2 jahre alt. und mein et ist der 1.10.. macht es überhaupt sinn einen geschwisterwagen sich zuzulegen? lena bleibt jetzt schon sehr ungern in ihrem wagen. aber manchmal möchte man doch auch etwas schneller vorankommen. ich habe neulich in der stadt eltern mit einem wagen gesehen, den ich eigentlich so auf dem ersten blick eine gute idee fand. und zwar waren bei dem die sitze nicht hintereinander angeordnet, sondern es war ein sitz über dem eigentlich kinderwagen aufgesteckt oder so. es sah also so aus, als ob man diesen sitz auch abnehmen könnte.
hat jemand von euch erfahrungen mit geschwisterwagen? bis zu welchem altersunterschied macht das überhaupt sinn?
danke und lg
anja
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

Hallo Anja,
kauf doch einfach diesen Tritt, den man vorne an den KIWA drank machen kann. Da kann sich die Große dann draufstellen............
Ina

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

hallo anja,
also mein sohn wird im juli 2 und er fährt jetzt schon nur noch selten mit. ich glaube auch ein kiddyboard ist sinnvoller. ich habe auch mal gehört das sich solche geschwisterwagen nicht so gut lenken lassen.
lg silke

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

ich finde diese üblichen geschwisterwagen mit der anordnung hintereinander auch nicht so praktisch. so einen wollte ich auch auf keinen fall haben. wahrscheinlich werde ich tatsächlich auf ein kiddyboard zurückgreifen.
danke und lg
anja

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

Wir werden genau den gleichen Abstand haben und wir werden auf keinen Fall einen Geschwisterwagen kaufen, sondern ein Kiddyboard. damit kommst du ja auch vernünftig voran, ich habe zwei Freunde, die Kinder im ähnlichen Alter haben, da hat es prima geklappt. Und fürs WE hätten wir noch unseren kleinen Buggy, den kann dann der Papa auch schieben.
lg
Melanie

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

danke für die antwort. ich war mir nicht so sicher, ob kiddyboard in dem alter schon das richtige ist. aber wahrscheinlich reicht es aus. lena läuft ohnehin heute schon lieber, als dass sie im wagen sitzt. ich war halt immer mal wieder am hin- und herschwanken in meiner meinung.
lg
anja

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

Hi, bin auch hin und hergerissen. Hoffe, Marvin (dann fast 27 Monate alt) wird mit dem Kiddyboard auskommen. Ich könnte einen gebraucth bekommen, aber ich scheue noch davor...
LG Bettina

wenn ich das wüßte *seufz*

wir haben ja noch unsere zwillingskarre... noah und zoe werden bis zur entbindung 2 1/2 sein... also sie können zwar laufen, aber eben keine langen strecken und vorwärts kommt man mit ihnen sicher auch nicht. aber ein kiddyboard für zwei hab ich noch nie gesehen und wenn, kann ich mir nicht vorstellen, daß es an einen einlingswagen paßt!? naja, somit fragen wir uns jetzt, ob wir den zwillingswagen behalten sollen und wieder eine softtagetasche rein machen sollen und ein kiddyboard dran hängen sollen, oder ob wir es eben riskieren sollen und nur einen einlingswagen kaufen!?
naja, mal sehen.... werden uns im babydorf mal umsehen und uns dann entscheiden ;o)
soooo bequem wäre es nämlich nicht, da die zwillingskarre eh schon unhandlich und schwer ist... mit zwei kleinkindern und einem säugling hätte man dann eh keine lust mehr raus zu gehen ;o)
aber diesen sitz kenn ich auch! wäre vielleicht eine alternative! laß dich doch in einem babyladen beraten und dir alles genau zeigen!?
liebe grüße!
/inka 15.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

Meine beiden sind 18 Monate auseinander. Den normalen Kinderwagen habe ich bei beiden fast nicht benutzt, stattdessen Tragetuch. So habe ich dann den Großen in den Jogger gesetzt. Im Urlaub hatte ich dann auch mal einen Zweitsitz dafür, der wurde allerdings hinten drangesteckt. Inzwischen ist der Große fast drei und ganz gut zu Fuß, und der nächste Abstand ist 22 Monate, da werde ich auch keinen Geschwisterwagen brauchen, eventuell ein Kiddy-Board.
Viele Grüße,
Christine

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

Hallo Anja
Also ich habe von Chiara & Finja noch den Geschwisterwagen.
Die beiden Ladys waren bei Finjas Geburt 2 Jahre & fast 7 Monate auseinander.
Für mich war damals auch die Überlegung was macht man.
Meine Faktoren dafür waren:
Kann die Maus längere Strecken laufen oder bleibt sie wirklich stehen für eine gewisse Zeit.
Fährst Du viel mit öffendlichen Verkehrsmitteln ?
Und wir haben uns für einen Geschwisterwagen hintereinander entschieden & ich muß sagen das war für uns eine gute Entscheidung.
Wir haben Ihn gute 5 Monate noch genützt & ich konnte wie gehabt mit dem Bus mit den Mäusen zur Spielgruppe u.ä. fahren.
** Chiara ist für ihr Alter sehr klein & dünn & wäre einfach zu hibbelig gewesen auf dem Kiddyboard & für längere Strecken glaub ich wäre ich tragend schneller voran gekommen weil sie damaaallls so getrödelt hat :))
Wir haben einen Kombi also hatten wir auch kein Platzproblem & im Flur stehen lassen ging auch ..
Das alles sind für mich eben Faktoren die eine Rolle spielen.
Und wir werden wieder dieses tolle Gefährt verwenden müssen .. Mäusschen inside & Finja sind dann 20 Monate auseinander .. und für kleinere Strecken haben wir ja noch den Teutonia Jogger ..
Viele Grüße
Mayon mit Chiara & Finja & Kinderüberraschung *inside* 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen