Geschwisterwagen?? an Mehrfachmamis
Ich dachte mir das dann eigentlich so: Zwerg ins Tragetuch/später in EBC und Dorothee in den Wagen. Oder ist ein Geschwisterwagen doch besser? Ich finde die Teile so abschreckend, weil sie entweder so lang oder so breit sind.
Was habt Ihr für Erfahrungen??
Danke und LG,
Dani
Re: Geschwisterwagen?? an Mehrfachmamis
Meine Schwester hat so ein Teil für ihre Kinder (jetzt 4 Jahre und 22 Monate alt) und ich muss sagen, dass Teil ist Gold wert. Gerade wenn man länger unterwegs ist, z.B. im Zoo, in der Stadt, wo auch immer fände ich es doch beschwerlich, ein fast 2jähriges Kind zu tragen, von daher ist es mit dem Geschwisterwagen echt praktisch. Ich hab jetzt auch einen gebrauchten hier (einen wo die Kinder hintereinander sitzen) und finde den gar nicht so sperrig und unpraktisch.
Liebe Grüße, Steffi
dagegen ;-)
wir hatten ja logischerweise bei noah und zoe die zwillingskarre.... natürlich gibt es schlimmeres und wenn man auf dem land wohnt, dann ist das auch kein problem. hier in hamburg ging es auch noch, wobei wir in eppendorf auch einige läden hatten, in die wir nicht reingekommen sind... türen zu schmal, bzw. geschäfte so eng, daß man auch mit einem hintereinanderwagen nicht rum kam etc... in stockholm (wo wir ja noah und zoes erstes lebensjahr verbracht haben) war es noch wesentlich schlimmer! die gehwege sind da teilweise so schmal, daß man mit einer radseite dauernd auf der straße war. fast alle geschäfte hatten einige stufen rauf, die man mit so einer karre eben auch nicht mehr so macht. natürlich hatte unser wagen einen nostalgischen wert (immerhin war er unser erster kinderwagen ;-)) und er war auch sehr stabil und praktisch (ich habe mit ihm echte großeinkäufe machen können... sieben volle tüten haben drunter gepaßt ;-))... aber es gabe eben viele momente, die einfach nur ärgerlich waren.... dazu kam allerdings, daß noah und zoe ab zwei etwa eh nicht mehr im kinderwagen sitzen wollten. als finn geboren wurde, waren die beiden 2 1/2 jahre alt... ich habe sie dann meistens in die karre gepackt (haben da noch in der stadt gewohnt und bei den großen straßen wollte ich sie nicht so laufen lassen, da sie nicht besonders gut gehört haben, wenn es darum ging stehen zu bleiben *ggg*) und hatte finn im tragetuch... das gab amüsierte bis bemitleidete blicke ;-)
ich würde eher so einen sitz holen, den man auf den wagen machen kann... kiddyboard finde ich nicht so praktisch, da man irgendwie immer so komisch laufen muß damit (man muß ja ein stück hinter dem wagen laufen, sonst tritt man dauernd auf das brett). aber naja, es gibt auch leute, die schwören auf die geschwisterkarren... ich persönlich bin wie gesagt kein freund davon ;-)
liebe grüße!
inka
Überleg nur, ob du so bewaffnet noch einkaufen gehen willst. Wohin mit all den Einkäufen.
Zwerg zu Beginn ins Tragetuch, Doro in den Wagen und später zum Winter hin wirst du bestimmt tauschen und kannst ein Buggyboard an deinen Kiwa machen.
Wir haben einen gebrauchten zwillingswagen (HartanRanger) gekauft und ich denke, dass wir ihn ca. 6 Monate benutzen werden. Dann ist Lara auch 2 Jahre und wird hoffentlich brav auf dem Board bleiben.
LG Birgitt mit Lara *09.09.04 und Zweg inside 31+5
mit dieser frage habe ich mich auch schon beschäftigt.
Wir bekommen das 2. Kind im September, da wird Lara 2 Jahre alt
sein.
Ich mache es anfangs so: das kleine Kind kommt ins Tragetuch/
EBC und Lara hat einen Buggy bekommen, in dem sie dann sitzen
wird. Den Kinderwagen haben wir ja dann auch noch, an dem
wird ein Kiddy-Board befestigt, für die kleinen Spaziergänge.
Und wenn wir Sonntags mit der Familie einen großen Ausflug
machen wollen, nehmen wir den Fahrradanhänger. An den kann
man vorne zwei Buggy-Schwenkräder befestigen und als
Kinderwagen benutzen. Da habe zwei Kinder genügend Platz drin
und sogar einen Gepäckraum.
LG Tina
Viele Grüße,
Christine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen