Suchen Menü

Geschwisterwagen: Do's and Dont's.........

Hallo,
wenn Nr. auf die Welt kommt, wird unser Sohn Monate alt sein.
Und ich denke, dass in dem Alter ein Geschwisterwagen manchmal ganz praktisch wäre (z. B. in der Stadt), auch wenn's nur für ein paar Monate ist.
Ich hab auch nicht vor einen neuen zu kaufen (nee nee!), sonder gebraucht.
Habt ihr (v.a. die Mehrfachmamis) mir irgendwelche Tipps?
Z. B. welcher absolut nicht empfehlenswert ist und so?
Besten Dank!
LG
Curly
Bisherige Antworten

Sorry: Sohnemann ist dann 21 Monate alt!

Re: Geschwisterwagen: Do`s and Dont`s.........

David war 18 Monate als Rebecca geboren wurde, und Rebecca war 22 Monate als Tabea geboren wurde. Großes Kind in den Jogger, kleines ins Tragetuch. Ich habe mit dem Jogger schon Probleme, in die U-Bahn zu kommen (muß ich glücklicherweise normalerweise nicht) - und in Läden ist es oft auch nicht so einfach. Mit Geschwisterwagen stelle ich mir das gesteigert kompliziert vor.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Curly, kenne mich da jetzt nicht wirklich aus aber wäre vielleicht ein Kiddy Board eine Alternative? Hat der Größere bestimmt auch Freude dran :-) lg Stef

wir brauchten keinen

hallo.
als jake geboren wurde, war maynard 19 monate alt. zu dieser zeit saß er so gut wie nie im wagen, nur zum mittagsschlaf, sondern ist schon lange selbst gelaufen. jake hatte ich immer im tragetuch. alles andere wäre mir zu sperrig und umständlich gewesen. lg juba

hallo curly,
lena war bei paulas geburt 23 monate. einen geschwisterwagen hatten wir nie. und den habe ich auch nicht vermisst. wir hatten ein kiddyboard am kinderwagen, auf dem sie gerne mitgefahren ist für kurze strecken. für längere touren waren wir entweder meist eh zu zweit unterwegs und haben kiwa und buggy genommen oder die kleine wurde getragen. mir wäre so ein geschwisterwagen viel zu groß und sperrig gewesen. damit kommt man noch schlechter durch und stehen muss er ja auch irgendwo.
lg
anja

Hallo Curly, als erfahrene Zweisitzerfahrerin kann ich dir nur einen
hintereinander empfehlen. Ob du einen brauchst oder nicht ist deine
Entscheidung aber wenn, dann frage doch mal im Zwilliforum, ob jemand aus
deiner Region einen abzugeben hat.
Alles Liebe, Cornelia

+6Hallo Curly!
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, Noah wird bei der Geburt unseres Würmchens 22 1/2 Monate alt sein.
Ich glaub nicht, dass wir uns einen Geschwisterwagen kaufen oder leihen werden.
Es ist Sommer, und ich denke Noah wird dann schon ziemlich viel laufen. Den/die Kleine/n werd ich hauptsächlich im Tuch und später im EBC tragen. So hab ich mir das jedenfalls vorgestellt, mal sehen, wie's wirklich geht.
Lg, Michaela + Noah + Würmchen 9+6

niemals Geschwisterwagen... UNPRAKTISCH!

Als Stella damals geboren wurde, war Ronja ca. 16 Monate alt und lief gerade. Ich habe einen Sitz auf den KiWa montiert, das ging ca. ein halbes Jahr, dann ging es ab aufs Kiddy-board. Ich habe damit prima Erfahrungen gemacht und mußte 1. kein Geld für einen Geschwisterwagen ausgeben udn 2. nicht mit so einem Monster (und das ist er, egal, ob vor- oder hintereinander) einkaufen und mich krumm und buckelig schieben.
Diese Sitze sind prima zu montieren und kosten ca. 10-20 Euro, haben auch einen kleinen Sicherheitsgurt.
Weitere Alternative (nicht für mich rückenleidendes Wesen): Baby so lange ins Tuch o.ä. bis das Große aufs Kiddy-board kann. Und das geht zum 2. Geburtstag prima!
Liebe Grüße, Anke mit Ole & Co

Re: niemals Geschwisterwagen... UNPRAKTISCH!

Hi Anke,
danke für den Tipp - von diesen Sitzen hab ich auch schon gehört.
Aber wo bekommt man die denn?
Evtl. auch irgendwo online?
Curly
P.S. Wir haben einen Teutonia - passt der da auch????

Re: niemals Geschwisterwagen... UNPRAKTISCH!

Hm, die passen eigentlich überall, mußt Du ausprobieren! Ich habe ihn in Hilden bei Baby-Bellmann gekauft, ich denke, jeder Baby-Fachmarkt hat diese Dinger. Ansonsten gebraucht über ebay? Nur eine Sache: Dieser Sitz ist natürlich nicht sooo sicher wie ein Geschwisterwagen, das bemängeln einige. Wir hatten nie Probleme damit, guck` es Dir einfach an und beurteile selbst! Viel Glück und Spaß beim Suchen, LG Anke & Co

Hallo Curly,
meine beiden sind auch knapp 21 Monate auseinander und wir hatten auch nie einen Geschwisterwagen.Wir hatten auch kein Kiddyboard. Als Anna klein war hatte ich sie im TT und Luca im Wagen,und so ca. mit 6-7 Monaten kam Anna in den Wagen und Luca ist nur noch gelaufen. Wenn er mal sher müde war konnte er sich auch einfach bei Anna vorne auf den Wagen (TEutonia Mistral) draufsetzen, das geht auch.
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen