Suchen Menü

Geschlechtsumwandlung in der 30. SSW

Donnerstag war ich zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, in dem ich entbinden werde (das Gespräch ist wegen meiner traumatischen ersten Geburt vereinbart gewesen).
Die haben auch nochmal US gemacht, um zu sehen, wie das Kind entwickelt ist. Mein FA hatte ja gesagt, es wird ein Junge. Die Ärzte im KKH sagen jetzt, es wird ein Mädchen. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was ich glauben soll, und warte einfach ab, was bei der Geburt rauskommt - im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Wir hatten uns ja sehr ein Mädchen gewünscht und mussten mit der Diagnose "Junge" schon erstmal fertig werden, was uns aber auch schnell gelungen ist. Und jetzt wieder umdenken ... Gut, dass ich die ganzen Mädchensachen noch nicht weggetan habe. Damit warte ich jetzt bis nach der Geburt (vielleicht brauche ich sie ja doch noch).
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Geschlechtsumwandlung in der 30. SSW

Deswegen sagte mein Arzt damals bei meinem Sohn er würde mir erst ab der 30. Woche überhaupt was dazu sagen. Vorher ist es einfach zu ungenau. LG Nicole

Bei uns in der 32.SSW

hallo claudia,
kann deine gedanken gut verstehen, bei uns wurde letzten dienstag (in der 32.ssw) plötzlich ein junge entlarvt, den man mir noch vor 4 wochen als 100%iges mädchen angekündigt hat. wir hatten uns so sehr auf das mädchen eingestellt und "sie" auch seitdem mit namen angesprochen dass uns das umdenken auf einen jungen immer noch mächtig schwer fällt. ich habe schon bereut mir überhaupt irgendetwas in sachen geschlecht sagen zu lassen, beim nächsten mal werde ich mich überraschen lassen!
stellt euch einfach auf ein kind ein, wer weiss ob es nun wirklich ein mädchen ist ;-)
liebe grüße, inez

bei uns nach jedem US

Wir sind genauso verwirrt! Erst hieß es eindeutig Junge, dann mit großer Wahrscheinlichkeit Mädchen, dann mit Sicherheit Mädchen und dann wieder doch Junge! In einer Woche ist wieder US und ich krieg 'ne Krise, wenn's dann wieder was anderes wird. Die Ärzte sollen doch lieber die Klappe halten, wenn sie sich nicht sicher sind! Dann lieber nix wissen, als sich alle 4 Wochen auf ein neues Geschlecht einstellen zu müssen, grrrrr....
LG Kerstin mit Sören 2,5 J. u. 30.SSW

Re: Geschlechtsumwandlung in der 30. SSW

Hallo!!!
Bei uns heisst es auch schon seit über 8 Wochen es wird ein Mädchen, obwohl ich eher auf Junge bin und ich glaubs auch noch nicht, kaufe auch noch nichts Mädchenhaftes ein. Hätte es mir eigentlich nicht sagen lassen wollen, aber der Papa wollte es unbedingt wissen und er soll ja auch was zum´Mitreden haben :o).
Einen schönen Abend noch und LG
Tanja und Grimmelchen 28. SSW

Re: Geschlechtsumwandlung in der 30. SSW

Die vage Aussage meines FAs in der 20. SSW war auch: Junge. Ich bin mir da noch nicht so sicher und er auch nicht. Warten wir mal das 3. Screening (30. SSW) ab - bei Katharina war es auch dann erst deutlich zu sehen.
Allerdings habe ich jetzt mal die Maße meiner beiden Kinder in der 20 SSW. aus dem Mutterpass verglichen: bei dem Baby jetzt ist alles schon viel größer. KÖNNTE also vielleicht wirklich auf einen Jungen hindeuten....? Oder eben ein großes Mädel? Bin gespannt.
Liebe Grüße!
Dany (25. SSW) mit Katharina (16 Monate)

Re: Geschlechtsumwandlung in der 30. SSW

Hallo,bei meiner Tochter wurde mir in der 28.SSW zum ersten Mal gesagt das es ein Mädel ist und dabei blieb es auch immer.Jetzt hieß es schon in der 18.SSW das es ein Junge ist und wurde in der 28.SSW und in der 30.SSW nochmals eindeutig bestätigt.Vielleicht lag die Nabelschnur einfach sehr ungünstig???? Bei uns ist es glaub ich sehr sicher,wenn man 3mal gesagt bekommt auf jeden Fall ein Junge dann scheint es ja auch so zu sein,gewünscht hatte ich mir auch eher ein Mädel.LG Sandra 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen