Geschlechtsumwandlung in der 30. SSW
Die haben auch nochmal US gemacht, um zu sehen, wie das Kind entwickelt ist. Mein FA hatte ja gesagt, es wird ein Junge. Die Ärzte im KKH sagen jetzt, es wird ein Mädchen. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was ich glauben soll, und warte einfach ab, was bei der Geburt rauskommt - im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Wir hatten uns ja sehr ein Mädchen gewünscht und mussten mit der Diagnose "Junge" schon erstmal fertig werden, was uns aber auch schnell gelungen ist. Und jetzt wieder umdenken ... Gut, dass ich die ganzen Mädchensachen noch nicht weggetan habe. Damit warte ich jetzt bis nach der Geburt (vielleicht brauche ich sie ja doch noch).
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Claudia
Re: Geschlechtsumwandlung in der 30. SSW
Bei uns in der 32.SSW
kann deine gedanken gut verstehen, bei uns wurde letzten dienstag (in der 32.ssw) plötzlich ein junge entlarvt, den man mir noch vor 4 wochen als 100%iges mädchen angekündigt hat. wir hatten uns so sehr auf das mädchen eingestellt und "sie" auch seitdem mit namen angesprochen dass uns das umdenken auf einen jungen immer noch mächtig schwer fällt. ich habe schon bereut mir überhaupt irgendetwas in sachen geschlecht sagen zu lassen, beim nächsten mal werde ich mich überraschen lassen!
stellt euch einfach auf ein kind ein, wer weiss ob es nun wirklich ein mädchen ist ;-)
liebe grüße, inez
bei uns nach jedem US
LG Kerstin mit Sören 2,5 J. u. 30.SSW
Bei uns heisst es auch schon seit über 8 Wochen es wird ein Mädchen, obwohl ich eher auf Junge bin und ich glaubs auch noch nicht, kaufe auch noch nichts Mädchenhaftes ein. Hätte es mir eigentlich nicht sagen lassen wollen, aber der Papa wollte es unbedingt wissen und er soll ja auch was zum´Mitreden haben :o).
Einen schönen Abend noch und LG
Tanja und Grimmelchen 28. SSW
Allerdings habe ich jetzt mal die Maße meiner beiden Kinder in der 20 SSW. aus dem Mutterpass verglichen: bei dem Baby jetzt ist alles schon viel größer. KÖNNTE also vielleicht wirklich auf einen Jungen hindeuten....? Oder eben ein großes Mädel? Bin gespannt.
Liebe Grüße!
Dany (25. SSW) mit Katharina (16 Monate)
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen