kennt sich jemand mit US-Bildern aus? Ich habe heute beim US vor lauter Aufregung vergessen, nach dem Geschlecht zu fragen. Auf diesem Bild (in meinem Profil) könnte es doch sein, daß ein Geschlecht zu erkennen ist, nicht? Ich weiß nur nicht, welches.
Falls jemand erkennen kann, was es ist, würde ich mich über einen Tipp freuen.
GLG Lisa 18.SSW
Re: Geschlecht
also, WENN das da rechts oben ein Oberschenkel ist - denke ich, das da drunter könnte ein Hodensäckchen (mit einem Schniepelchen links daneben) sein???? Aber ich bin echt ABSOLUTER Laie.... nicht hauen, wenn ich daneben liege!! Sonst geh mit dem Bild doch nochmal in die Praxis und frag nach. Dat sind schließlich die Profis, gell ;-)...?
Liebe Grüße!!!
Dany
Sorry, ich kann da gar nichts erkennen...aber ich brauche auch bei meiner FÄ immer eine ganz genaue Erklärung was wo ist...sonst könnte ich mit den Bildern nie was anfangen. *schäm*
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen
ich dachte eigentlich, daß es kopf und oberkörper sein könnte und oben rechts der arm??? dann wäre aus meiner sicht kein geschlecht erkennbar, aber ich bin da auch nicht so der profi.
lg *mia* 16.ssw
Dany hat recht, das ist ein Beinchen, das Weiße müßte der Oberschenkelknochen sein. Dann könnte darunter ein Geschlecht sein. Ob es aber mehr wie ein Schlitz oder wie ein Schniedel aussieht, kann ich nicht erkennen.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip (bin sooo neugierig)
GLG Lisa
also ehrlich gesagt...
aber das ganze sieht am ende nach einem handballen mit fingern aus und nicht nach einem fuß... also ich bin mir eigentlich recht sicher, daß das ein arm sein müßte *grrr*
liebe grüße!
/inka 14.ssw mit noah und zoe
Das sehe ich auch so....
ich drück dir auf alle fälle die daumen.
lg *mia* 16.ssw
Inka: von mir auch alle 4 Daumen gedrückt :-) !!!!
Nee.....
Ich finde, das sieht auch ohne die Punkte eindeutig wie ein Kind von unten aus. Also für mich als Nicht-Fachmann *kicher*. Bin aber gespannt, was andere darauf erkennen werden.
Liebe Grüße :-)!!!
Dany
Re: Nee.....
es gibt ja eh nur zwei möglichkeiten - entweder es wird ein mädchen oder ein junge ;-)
lg *mia*
Re: Nee.....
LG
Dany
also ich finde es schaut aus wie ein junge :-)
das bildist von unten gemacht worden.
man sieht den popo und eben was dazwischen und zwar hoden und ein schniedel.
alles gute
lieber gruss
jasmina
Ruf doch deinen FA kurz an!
LG,
Silvia
Mal reinschleich
hallo,
also das ist eindeutig der Oberschenkel, unter auf dem bild steht FL: 2,23 (glaube ich) und das ist die Femurlänge, also die Länge des Oberschenkels (tip, die Länge mal 7 ergibt die Gesamtgröße des babys ;-) )
Man kann es schlecht erkennen, aber ich würde auch eher zu einem Bub tendieren.
GGGGLG
Chick+Drops 23+1
einigermassen US-erfahren Krankenschwester sagt:
LG Judith 13+0
@aufderschleide
dann bist Du auch der Meinung, dass die weißen Punkte die Eierstöcke sind? Bin mir nicht sicher, ob das bei mir "solche" weißen Punkte waren wie hier auf dem US-Bild, aber die FÄ meinte zu "meinen" Punkten, das würde wohl ein Mädchen.
Oder wie kommst Du zu Deinem Schluss? *neugierigbin*
LG, Silvia 18. SSW
@scaffale
Bei so einem tollen Bild sieht man bei Jungs eigentlich eindeutig was (eigene Erfahrung)Ja, auch wegen den echoreichen Flecken.Aber mal sehn ,was der US-Experte sagt.
Dort wurde die Frage auch gestellt.
LG Judith
Re: @scaffale
ich warte auch schon gespannt auf die Expertenantwort. Hatte mir jetzt auch schon eingebildet, einen Jungen zu erkennen. Könnte der untere weiße Fleck nicht ein Stück Femur vom anderen Bein sein? Dann sieht das darüber wie Schniedel und Hoden aus. Aber Eierstöcke und Schamlippen könnte auch sein.
LG Lisa
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen