Suchen Menü

Geschlecht????????

Hallo mädels....
war etwas uberrascht, als ich gerade weiter unten las, dass MIRELA -bei 13+0(!!!) schon zu 90% weis, dass es ein mädchen wird. dachte immer , es dauert bis um die 20. ssw. war das gerät so gut, oder lieg ich falsch??
Gibt es noch mehr von euch, die das geschlecht schon wissen??
lg, henrike 12+4
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht????????

Hallo Henrike,
bei meinem Sohn hatt eich damals in der 16. SSW Ultraschall und da hat man es schon gesehen!
LG Nicole

Ich hatte heute auch die Nackenfaltenuntersuchung und meine Schwester hatte mir berichtet, dass Sie auch in der 13. Woche erfuhr, dass es ein Junge wird. So war ich heute auch voller Hoffnung (ich würde gern ein mädchen haben). Doch leider musste meine Ärztin mir mitteilen, dass Sie nichts sehen konnte.
In einem Buch stand mal: "Im 3. Monat bildet sich das Geschlecht. Im 4. Monat versteckt das Baby sein Geschlecht und im 5. Monat kann man es dann sehen."
Der Gedanke, dass mein Baby das Geschlecht versteckt, gibt mir das Gefühl, dass es schon einen Charakter hat. Also, ich habe ein Kind mit Charakter (zickig will ich mal nicht sagen).
Aber ich habe heute ganz toll das Gehirn von meinem Kind gesehen. Es wird ein"Mr./Mrs. Brain". ...
Also, jeder Termin ab der 13. Woche kann der Termin der Geschlechtsbestimmung sein.
Annika 13+5

ich glaube das ergebnis ist zu diesem zeitpunktauch noch etwas ungewiss. man kann zb dann auch eher einen jungen relativ sicher bestimmen, weil der schniedel einfach besser zu erkennen ist und dann isses definitiv. während bei der "diagnose: mädchen" sich dieser auch einfach versteckt halten kann. und u a deswegen sagt man eher später das geschlecht....
lg dani

spätestens seit meiner letzten ss geb ich darauf..

... eh nicht viel... es hieß, daß wir zu 99% zwei jungs bekommen würden... ich hab immer gesagt, daß oben ein mädchen ist und was soll ich sagen... zoe ist mädchen, mehr mädchen geht schon nicht mehr ;o)))
aber soweit ich weiß wandern die hoden beim jungen erst gegen ende der ss aus dem körper (bei einigen jungs sogar erst nach der entbindung), so daß es da schon zu komischen mißverständnissen mit der nabelschnur kam ;o)))
liebe grüße!
/inka 9.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002), die diesmal gar keine prognosen hören möchte ;o)

siehe...

http://www.9monate.de/Q-5029104.html
:o)

siehe...

http://www.9monate.de/Q-5029104.html
:o)
lg, tinel

Mein FA hat einen ganz neuen 3D-US und hat uns in der 12. SSW gefragt, ob wir es wissen möchten, es sei ganz eindeutig. Ich war zwar echt baff, weil ich erst zwei Monate später damit gerechnet habe, aber er meinte, bei den ganz neuen Geräten könne man es einfach viel besser und früher sehen. Demnach bekommen wir einen Jungen dieses Mal. Ich bin zwar nicht vorsichtig, aber nenne ihn momentan Karl-Otto :-))))
Melanie

Quatsch. bin zwar noch !! vorsichtig ot

@amanda

Hallo Amanda,
der Arzt hat bei mir extra betont, dass es nicht 100% ist. Ich war in einer sehr speziellen Praxis und die haben dort eines der neusten US - Geräte. Ich war selber sehr erstaunt, dass er schon was sagen konnte. Ich persönlich hätte das nicht gesehen! Er meinte, es hängt auch immer sehr von der Lage des Kindes ab. Ich meine, mir ist es eigentlich total egal was es wird. Wenns wirklich ein Mädchen wird, wäre das toll, einen Jungen haben wir ja schon. Wenn sich allerdings der Schniedel irgendwo versteckt hat, egal, die Freude ist trotzdem über groß. Aber spannend ist es schon! *g*
GGGGGGGGGGLG mirela (14SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen