Geschenk für Hebamme
Hat jemand eine gute Idee, was man der Hebamme als Abschiedsgeschenk machen könnte. Blumen oder so finde ich blöd.
Würde mich über Antworten Freuen!!!
Gruß,
Cristina
Re: Geschenk für Hebamme
Blumen find ich auch ganz doof.
Ich hab meine Hebamme mal ganz unauffällig gefragt was Sie gern isst. Wir haben hier einen netten Italienischen Laden, Lebensmittel usw. Da hab ich Ihr einen süßen Korb zusammenstellen lassen, org. Italienische Pasta + Basilikumsoße, was süßes + Prosecco dazu, das alles sehr hübsch verpackt. Sie hat sich schon sehr gefreut drüber, ist mal was andres.
Vielleicht war das eine Idee?
Lg, Lena + Lara *14.10.04
Viele Grüße,
Christine
das gleiche Thema habe ich kürzlich in einem anderen Forum aufgeworfen. Ich stand vor der gleichen Frage, habe aber jetzt meine Geschenk:
Sie bekommt meinen Geburtsbericht (von einer Traum-Geburt!) und dazu ein Bildchen unserer kleinen Marlene. Natürlich alles bissel nett verziert.
Dazu kann man ja noch Tee- oder Windlichter verschenken. Das paßt gut zur kommenden "Mummel-Zeit", da bieten sich Kerzen super gut an!
von mir hat meine Hebamme ein Kochbuch von Tim Mälzer bekommen. Wir haben nämlich im Kreissaal zusammen seine Kochsendung angesehen und da hat sie erzählt, dass sie seine Rezepte immer klasse findet ;-)))
LG
Sandra
P.S: Darin natürlich auch ein Foto und sie hat sich riesig gefreut!
ich hab meiner das Lavendel-Entspannungsbad von Weleda geschenkt und dazu eine Karte, in dem ich ihr nen langen sehr persönlichen Text geschrieben und ein Foto von Amelie dazu gelegt habe.
Sie hat sich irre gefreut und gemeint, immer wenn sie badet, denkt sie an uns =)
LG Claudia
wir haben unserer Hebamme ein nettes Paket für olle, ungemütliche Herbsttage zusammengestellt:
1 Teesorten, meine Lieblings-Schoki, 1 Entspannungsbad, ein paar Teelichter und ein Buch, sozusagen für einen netten Nachmittag in der Wanne.
Sie hat sich total gefreut und sofort angefangen zu schmökern.
LG, Dana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen