Geschenk für Hebamme
Hat jemand eine gute Idee, was man der Hebamme als Abschiedsgeschenk machen könnte. Blumen oder so finde ich blöd.
Würde mich über Antworten Freuen!!!
Gruß,
Cristina
Re: Geschenk für Hebamme
Blumen find ich auch ganz doof.
Ich hab meine Hebamme mal ganz unauffällig gefragt was Sie gern isst. Wir haben hier einen netten Italienischen Laden, Lebensmittel usw. Da hab ich Ihr einen süßen Korb zusammenstellen lassen, org. Italienische Pasta + Basilikumsoße, was süßes + Prosecco dazu, das alles sehr hübsch verpackt. Sie hat sich schon sehr gefreut drüber, ist mal was andres.
Vielleicht war das eine Idee?
Lg, Lena + Lara *14.10.04
Viele Grüße,
Christine
das gleiche Thema habe ich kürzlich in einem anderen Forum aufgeworfen. Ich stand vor der gleichen Frage, habe aber jetzt meine Geschenk:
Sie bekommt meinen Geburtsbericht (von einer Traum-Geburt!) und dazu ein Bildchen unserer kleinen Marlene. Natürlich alles bissel nett verziert.
Dazu kann man ja noch Tee- oder Windlichter verschenken. Das paßt gut zur kommenden "Mummel-Zeit", da bieten sich Kerzen super gut an!
von mir hat meine Hebamme ein Kochbuch von Tim Mälzer bekommen. Wir haben nämlich im Kreissaal zusammen seine Kochsendung angesehen und da hat sie erzählt, dass sie seine Rezepte immer klasse findet ;-)))
LG
Sandra
P.S: Darin natürlich auch ein Foto und sie hat sich riesig gefreut!
ich hab meiner das Lavendel-Entspannungsbad von Weleda geschenkt und dazu eine Karte, in dem ich ihr nen langen sehr persönlichen Text geschrieben und ein Foto von Amelie dazu gelegt habe.
Sie hat sich irre gefreut und gemeint, immer wenn sie badet, denkt sie an uns =)
LG Claudia
wir haben unserer Hebamme ein nettes Paket für olle, ungemütliche Herbsttage zusammengestellt:
1 Teesorten, meine Lieblings-Schoki, 1 Entspannungsbad, ein paar Teelichter und ein Buch, sozusagen für einen netten Nachmittag in der Wanne.
Sie hat sich total gefreut und sofort angefangen zu schmökern.
LG, Dana
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen