Suchen Menü

Geschenk für Hebamme

Ich bin aus dem Enrbindungsforum Nov./Dez. und habe mal eine Frage an Euch.
Hat jemand eine gute Idee, was man der Hebamme als Abschiedsgeschenk machen könnte. Blumen oder so finde ich blöd.
Würde mich über Antworten Freuen!!!
Gruß,
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Geschenk für Hebamme

Hallo,
Blumen find ich auch ganz doof.
Ich hab meine Hebamme mal ganz unauffällig gefragt was Sie gern isst. Wir haben hier einen netten Italienischen Laden, Lebensmittel usw. Da hab ich Ihr einen süßen Korb zusammenstellen lassen, org. Italienische Pasta + Basilikumsoße, was süßes + Prosecco dazu, das alles sehr hübsch verpackt. Sie hat sich schon sehr gefreut drüber, ist mal was andres.
Vielleicht war das eine Idee?
Lg, Lena + Lara *14.10.04

Ich habe meiner Hausgeburtshebamme einen kleinen Öko-Präsentkorb, ein paar Fotos und einen Geburtsbericht geschenkt.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
das gleiche Thema habe ich kürzlich in einem anderen Forum aufgeworfen. Ich stand vor der gleichen Frage, habe aber jetzt meine Geschenk:
Sie bekommt meinen Geburtsbericht (von einer Traum-Geburt!) und dazu ein Bildchen unserer kleinen Marlene. Natürlich alles bissel nett verziert.
Dazu kann man ja noch Tee- oder Windlichter verschenken. Das paßt gut zur kommenden "Mummel-Zeit", da bieten sich Kerzen super gut an!

Hallo,
von mir hat meine Hebamme ein Kochbuch von Tim Mälzer bekommen. Wir haben nämlich im Kreissaal zusammen seine Kochsendung angesehen und da hat sie erzählt, dass sie seine Rezepte immer klasse findet ;-)))
LG
Sandra
P.S: Darin natürlich auch ein Foto und sie hat sich riesig gefreut!

Huhu,
ich hab meiner das Lavendel-Entspannungsbad von Weleda geschenkt und dazu eine Karte, in dem ich ihr nen langen sehr persönlichen Text geschrieben und ein Foto von Amelie dazu gelegt habe.
Sie hat sich irre gefreut und gemeint, immer wenn sie badet, denkt sie an uns =)
LG Claudia

Hallo Cristina,
wir haben unserer Hebamme ein nettes Paket für olle, ungemütliche Herbsttage zusammengestellt:
1 Teesorten, meine Lieblings-Schoki, 1 Entspannungsbad, ein paar Teelichter und ein Buch, sozusagen für einen netten Nachmittag in der Wanne.
Sie hat sich total gefreut und sofort angefangen zu schmökern.
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen