Suchen Menü

Geruchssinn der Babys

Und gleich noch ne Frage bzw. Beobachtung. Meine Schwiegis waren zu Besuch und am zweiten Abend habe ich Schwiegermutter mitgenommen um die Zwillis bettfertig zu machen. Beide Kinder haben sich total komisch benommen und wollten nicht so richtig die Flasche nehmen von ihr. Sonst sind sie da nicht so heikel, vorallem Marlene nicht. Ihr ist sogar selbst aufgefallen, daß die Kinder komisch sind. Liegt es evtl. daran, daß sie sich immer mit kölnisch Wasser eindieselt. Sogar ich finde, daß sie sehr stark parfümiert riecht und meine Babys sind keine Leute mit Parfüm gewöhnt. Ist der Geruchssinn für die Kleinen schon so wichtig, daß sie durch jemanden der nicht nach "Mensch" sondern nach 4711 riecht irritiert sein können ? Was meint Ihr ? LG Steffi + die Hamster 4 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Geruchssinn der Babys

Hallo Steffi,
dasselbe ist mir vor 2 Tagen bei meinem kleinen aufgefallen..ich war bei meiner besten freundin zu besuch und hab dann dort bei ihr ach gestillt.. am anfang hat er ganz normal getrunken, aber als sie dann wieder ins zimmer kam und ZIEMLICH doll einparfümiert war, wurde er ganz unruhig.. selbst ich fand das sie zuviel parfum drauf hatte!
LG,Melanie mit Luke (4w 4t)

Klar. Die Kleinen können schon mit ein paar Tagen die Mutter am Geruch erkennen, und finden auch die Milchquelle mehr oder weniger mit der Nase. Beim Stillen kann das parfümieren zur Brustveweigerung führen.
Viele Grüße,
Christine

Ja, die sind viel empfindlicher als wir, riechen mehr und differenzierter!! Bei meiner Schwester auf dem Arm hält Emma es auch nicht lange aus, ist aber auch eine Douglaskäuferin. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen