Suchen Menü

Gerrit verweigert Tee zum Brei, Tipp für mich???

Hallo Ihr Lieben, nach drei Tagen Holland sind wir heute zurück gekommen und ich bin auch ganz froh dadrüber :-) Gerrit bekommt jetzt die zweite Woche Brei und ist nun bei Karotten und Kartoffeln angelangt, ohne Probleme verschlingt er ein 190-Glas und ist ganz happy wenn der Löffel ankommt. Allerdings verweigert er danach alles an Flüssigkeit, also kein (Fenchel-) Tee oder Babywasser nimmt er an. Er muss aber doch danach was trinken oder? Eine Bekannt mischt noch ein paar Löffel Apfelsaft in den Brei, ersetzt er das Trinken??? Lieben Dank schon mal, die total müde Steffi
Bisherige Antworten

Re: Gerrit verweigert Tee zum Brei, Tipp für mich???

hast due es schon mal mit einem trinklehrnbecher probiert? Leo hat mächtig spass damit. ist mal was anderes als aus der flasche nuckeln.

ja, alles schon durch....nach den möhrchen fängt er an auf dem Aufsatz zu beißen, das ist alles :-(

Re: Gerrit verweigert Tee zum Brei, Tipp für mich?

Nö, muß er nicht. Der Apfelsaft enthält Vitamin C, das ist gut für die Eisenaufnahme, und auch ein bischen für die Verdauung. Der Brei enthält ja schon eine Menge Flüssigkeit, und wenn Gerrit nichts trinken will, braucht er es auch nicht.
Viele Grüße,
Christine

Ach der Brei reicht???? Da bin ich ja froh....ich möchte es trotzdem weiter versuchen, wenn die Nachmittagsmilch ausfällt wird es ja doch irgendwann eng aber ich bin froh das er so hinkommt. Wie war das denn mit dem Apfelsaft, würdest Du einen oder zwei Löffel in den Brei dazu tun oder eher versuchen ob er so einen Fertig-gemischten-Saft aus der Flasche mag? Lieben Dank, Steffi

Hallo,
Kimberly will auch keinen Fencheltee und wenn ich ihr Wasser anbiete, dann schaut sie mich an, ob ich sie vergiften möchte. Eine Zeit lang habe ich ihr dann Fencheltee mit ein wenig Apfelsaft gegeben, den sie dann so schnell getrunken hat, dass sie sich öfter mal verschluckt hat. Nun gebe ich ihr Früchtetee und den trinkt sie auch sehr gerne. Vielleicht liegt es ja am Geschmack, vielleicht nimmt Gerrit ja eine andere Sorte Tee.
LG Sandra

Hallo Sandra, das meinte Olli gestern auch schon....nimmst Du spezielle Teebeutel wegen dem Zuckerzusatz? Ich glaube bei dm gibt es ja Teebeutel die Bio sind oder? Bin gespannt ob er einfach nur einen ausgelesenen Geschmack hat, hihi...lieben Dank, Steffi

hi steffi - huhuhuuuuuuuuuu!
also müssen, müssen die süßen nur müssen *gggg* hääääää?!
also ich meine gerrit muß nicht, aber es wäre nicht übel, wenn er trinken lernen würde. ich gebe den trinklernbecher von avent und franzisca findet es super daraus zu trinken, besonders wenn ich auch was trinke.
ich nehme abgekochtes wasser (150ml) und einen eiswürfel saft (15ml). das mag sie gern und wenn der becher alle ist, giese ich nur noch wasser nach.
lg grüße aus dem verregneten süden
katrin

hallo katrin, hier schient die sonne...nur so am rande *lach* ich dachte immer die mäuse müssen separat was trinken wenn der brei eingeführt ist damit die flüssigkeitsmenge stimmt...aber da habe ich wohl die falschen news bekommen oder? ich versuche es einfach mal ohne den druck weiter, trinken ansich muss er ja hinbekommen, vielleicht nuckelt er wenigstens mal ein paar ml raus :-) gaaaanz lieben gruß von hier, steffi *immer noch müde*

hallo du müde urlauberin, hast du´s mal mit nem normalen becher versucht, tristan kommt mit der flasche nicht zurecht. oder vielleicht liegt´s an der teesorte und gerrit mag lieber rotbuschtee?
schlaf gut ;-) lg, heike

hallo heike, bin immer noch müde....also irgendwie hatte ich mir den urlaubseffekt anders vorgestellt *lach* ich versuche heute mal andere sorten an tee aber das mit der flasche kann auch sein. ansich verweigert er sich nicht direkt nur beim trinklernbecher kaut er nur auf dem aufsatz rum und aus der flasche will er dann gar nicht mehr. gute idee, gibt bestimmt eine riesen wasser-plansch-party oder? lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen