Suchen Menü

Gerrit-Sitting durch das Nachbarskind=>was zahlt m

Halloooo, wir sind ja vor kurzem in eine Neubausiedlung gezogen und direkt gegenüber wohnt eine Familie mit einer Tochter (15 Jahre). Sie ist super Kinderversessen und sehr zuverlässig und würde gerne auf Gerrit als "Nebenjob" aufpassen. Für uns natürlich DIE chance auch mal abends wieder zusammen vor die Tür zu gehen. Wir wollen jetzt langsam anfangen, sprich sie ist dabei wenn wir ihn ins Bett bringen und wir gehen dann erst bis es irgendwann mal soweit ist das sie ihn auch ins Bett bringen kann aber das ist ja noch was hin. Was zahlt man denn ungefähr einem jungen Mädel dafür pro Stunde????? Her mit Euren Erfahrungen, bin gespannt! LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Gerrit-Sitting durch das Nachbarskind=>was zah

Hi Steffi,
also damals als ich gesittet hab, gabs 7 DM die Stunde, das ist aber auch 15 Jahre her...
Hier in Frankreich kriegen die schuelerinnen so zwischen 5 und 7 Eur die stunde.
5 EUR wenn sie eh nur da sind, wenn das Kind Schlaeft, 7 EUR, wenn das Kind auch bespielt wird...
LG
Sonia

Hallo Sonia, wir hatten uns gedanklich schon auf 5-6 Euro eingestellt...man kann ja erst mal mit 5,- anfangen und wenn das gut läuft dann aufstocken, quasi als Anreiz :-) lieben Dank schon mal, Steffi

Re: Gerrit-Sitting durch das Nachbarskind=>was zahlt m

hi steffi,
die "mama's vom spielplatz" zahlen für ihre babysitter zwischen 4?-6? je nach alter des babysitters und wie lange er das schon machen. also das eine mädel hat schon auf den großen bruder aufgepaßt und ist inzwischen 18 - die kriegt zum beispiel 6? die stunde.
manche kriegen auch unterschiedlich bezahlt - so eine art tages bzw. nachttarif :-)
lg und viel spaß beim zweisammen abend
katrin

hallo katrin, das ist ja okay vom preis her. klar, mit weg gehen etc. summiert sich das auch aber wir wollen das ja auch nicht jede woche starten :-) lieben dank auf jeden fall für die antwort! steffi

Hallo,
wir zahlen dem Nachbarsmädel 3 Euro, ist hier der gängige Satz! (Allerdings auf dem Land, hängt sicher auch ein bißchen von der Gegend ab)
LG, Kerstin

Hallo Kerstin, das ist ja wirklich günstig....befürchte aber das sich bei uns in der Gegend tatsächlich der Schnitt bei 5,- einpendelt. Finde ich auch heftig, sie hat ja in dem Sinne keine Anreise oder so und meiner Tagesmutter die sich den ganzen Tag wirklich mit ihm beschäftigt zahlen wir 5,50 aber wir fragen sie einfach mal, vielleicht kann man sich ja auch auf eine Pauschale einigen.....lieben Dank auf jeden Fall, Stef

Hallo,
also unsere Babysitterin bekommt 20 Euro. IMMER, ob 1 Stunde oder ein Abend, incl. bei uns schlafen und sich morgens um die Kinder ( Zwillinge ) kümmern.......
Nun habe ihr vor ein paar Tagen gesagt, dass wenn wir jetzt unser Haus fertig gebaut haben, wir kein Geld mehr haben für sie. Da hat sie geweint und gesagt, dass sogar sie Geld bezahlen würde, um meine Kinder zu betreuen.
Tja, was soll man dazu sagen............
Lg Ina

oh wie süß.....da geht einem aber das Herz über oder? Was macht Ihr denn, lasst ihr sie dann ohne Geld aufpassen
:-) ??? Habe gestern mit dem Mädel gesprochen und sie wollte eigentlich auchnichts haben, finde ich aber nicht richtig und ich denke wir pendeln uns auf 5,- die Stunde ein. Länger als 2-3 Stunden sind wir dann eh nicht weg, ist ja noch ein junges Huhn und sollte ja auch irgendwann mal ins Bett!!! Tschöööö Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen