Gerät zum Herztöne Hören?
neulich habe ich hier gelesen, dass sich jemand ein Gerät zugelegt hat, mit dem man die Herztöne des Babys hören kann. Wo gibt es das Gerät? Es kostet glaube ich rund 30 Euro....
GLG, Britta (13.SSW)
Re: Gerät zum Herztöne Hören?
ich hatte mir so ein Gerät in meiner ersten Schwangerschaft gekauft (hieß glaube ich Bebe Sound oder so ähnlich), zusätzlich noch ein Stethoskop.
Ich habe stundenlang meinen Darm- und eigenen Herzgeräuschen gelauscht, aber meine Kleine im Bauch nie gehört.
Meiner Meinung nach sind diese Dinger zu schwach, um wirklich den kindlichen Herzschlag zu hören. Also ich kann es nicht empfehlen (und ich kenne niemanden, dem das irgendwie gelungen ist, leider... ).
LG AnnaL
Schau doch mal bei ebay nach babywatcher es kostet aber 190Euro!!!
LG lilly
ich habe mein Gerät bei baby-butt bestellt (und am nächsten Tag schon gehabt *freu*) Das Würmchen ist noch nicht zu hören, doch meine Darmgeräusche waren so beruhigend, dass mein Freund dabei eingeschlafen ist :-)))))) Wir benutzen es täglich und es macht auch so Spaß. Mein erstes Baby hab ich in der 14. SSW gespürt, und ich denke wenn es diesmal soweit ist, wird es sicher leicht sein die Geräusche einzuteilen in Darm, ... .
LG Lotti 12 SSW
also ich habe mir das gerät auch gekauft bei baby butt kostet 29,95 aber es ist müll glaub mir ich bin jetzt in der 18ssw und kann nichts hören.
Also spar das geld lieber und kauf dir was anderes!
angeblich kostet es um die 300 oder 400 euro und ist eines der wenigen wo man schon ab der 12woche was hören kann!
die aus dem babywalz sind sicher ein schmarren denk ich mir!
hab auch nicht gewußt daß meines so teuer war bin aber froh es zu haben!
aber vielleicht gibt es ja im ebay welche!
meines heißt sonicaid
l.g.bianca:-)
Wartet lieber auf die Kindsbewegungen...
Da lohnt sich die sauteure Anschaffung doch auch nicht mehr! Wie schon oft richtig geschrieben wurde sind billige Geräte was für die Mülltonne; mit einem einfachen Stethoskop hört man gar nichts und mit einem speziellen Herztonhörrohr, wie wir Hebammen es besitzen, kann kein Laie etwas hören, das braucht sehr viel Übung. An das Sonicaid werdet Ihr wahrscheinlich auch nicht drankommen, weil es allein unter uns Hebammen so begehrt ist, dass es da wohl keine mehr bei ebay geben dürfte. Ich selbst habe es jedenfalls nicht bei ebay gefunden.
Also liebe Mitkugeln, seid tapfer und wartet auf Klopfzeichen...
LG, Maren 17+6
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen