Geplatzter Umzug- mal was anderes:
Re: Geplatzter Umzug- jetzt der Text
jetzt wollten wir in 4 Wochen umziehen, ich packe schon jeden Tag ein paar Kartons, Umzugsunternehmen war bestellt, am Wochenende war Schlüsselübergabe, dann rufe ich heute die Vermieterin (selbst Mutter) an um noch ein paar Sachen zu klären, da bietet sie mir doch glatt an, dass wir vom Vertrag zurücktreten können, wenn es uns was nicht passt und übrigens - die Wohnung steht sowieso zum Verkauf!! Ich bin stinksauer! Gerade Umzugsorganisation mit Baby ist nicht so leicht, Wohnungssuche erst recht nicht und jetzt das! Aber einziehen und dann wieder ausziehen, weil die Wohnung verkauft wird ? Das machen wir nicht, jetzt haben wir 8 Wochen Zeit etwas Neues zu finden.... und wenn sie wenigstens Rücksicht auf das Baby genommen hätte...
Anja- stinksauer
Ihr habt doch einen Vertrag, oder nicht? LG Nicole
LG
Verena
Immer noch kochende Anja
Vielleicht ja jetzt das Richtige:
Ihr findet jetzt bestimmt die absolut allerbeste Traumwohnung (wünsch ich Euch auf jeden Fall!!!) Und wer weiß wofür es gut war. LG Nicole
ähm .... nur weil die Wohnung verkauft wird heisst das aber doch nicht, dass ihr da wieder raus müsst .... Ich hab mit meinem Mann auch ne Wohnung gekauft und das hat den Mieter nur dahingehend berührt, dass er die Bankverbindung für die Mietüberweisung ändern musste ;o)
Alles Liebe,
Julia
viel glück dabei.
lg *mia*
oh man, wie ärgerlich :o(
allerdings dürften die euch so ohne weiteres nicht aus der wohnung bekommen! zum einen ist ja nicht sicher, daß die wohnung für private zwecke genutzt werden soll, bzw. es kann ja sein, daß die jemand als anlageobjekt sucht (mein schwiegervater hat z.b. vor einiger zeit einen plattenbau im osten als abschreibungsobjekt gekauft). und selbst wenn nicht. wenn ihr mit einem kleinen kind darin wohnt, werden die euch so schnell nicht raus bekommen! selbst leute, die ein jahr keine miete gezahlt haben, können oft jahrelang in den wohnungen bleiben, bevor sie tatsächlich rechtlich auf die straße gesetzt werden!
naja, aber das das alles nicht so tolle aussichten sind, ist natürlich klar :o(
schließlich möchte man ja auch ein gutes verhältnis zu seinen vermietern haben und nicht dauernd im streit leben. vielleicht fragt ihr mal nach, ob die wohnung nicht als anlageobjekt zum verkauf inseriert werden kann!? dann hättet ihr eben nur einen anderen vermieter!?
hier in hamburg wäre es jedenfalls undenkbar in der zeit eine neue wohnung zu finden!
ich drück euch die daumen, daß das doch noch alles gut ausgehen wird!
liebe grüße und toi-toi-toi!
/inka
Re: Geplatzter Umzug- mal was anderes:
das tut mir sehr leid für dich, aber weißt du was?
sucht euch was in unserer nähe *GGG*
mal im ernst, ich wäre auch wütend! du hast dich ja schon ziemlich gefreut aus der "trabantenstadt" rauszukommen...
aber ihr findet bestimmt schnell etwas neues!
lg corinna
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen