Suchen Menü

Genug Essen?!

Hallo!
Meine Tochter ist am 08.09. geboren mit 3100g+49cm. Momentan wiegt sie so um die 4160g, Größe schätze ich jetzt mal auf 55cm. Sie ist sehr zierlich, jetzt hab ich Angst, das es daran liegt, dass sie zu wenig ißt. Sie ißt immer nur 1 Brust, ich biete immer die 2. noch an, aber da will sie schon nichts mehr (dann hat sie doch genug, oder?!). Allerdings ist sie wirklich sehr aufgeweckt, guckt, lacht, brabbelt usw., sie scheint sich nicht unwohl zu fühlen. Vorhin hab ich mal vor und nach dem Essen gewogen, da hat sie gerade mal 50g mehr gewogen, das scheint mir etwas wenig?! Soll ich irgendwas tun? Will eigentlich nichts zufüttern, hab ja die Milch. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Aiko+Lucy
Bisherige Antworten

Re: Genug Essen?!

wie oft stillst du denn? denn ob sie 50ml alle 2 oder alle 4 std ißt, ist schon ein unterschied...aber wenn sie sonst aufgeweckt ist, scheint doch alles im lot zu sein!
lg,bianca

Ja, klar, bin ich doof, sie kommt so ca. alle 3 Stunden im Durchschnitt! Liebe Grüße, Aiko

:-)
ja, so im wiege wahn kann das schon einmal passieren...und solange sie pro woche 100-300g zunimmt ist sie im rahmen!
lg,bianca

Sie hat pro Monat etwas mehr als 500g zugenommen, das reicht. Und sie liegt innerhalb der Kurve im Kinderuntersuchungsheft. Alles in Ordnung.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen