Gemütliche Babys--
langsam haben mich die "anderen" doch mal angesteckt mit dem Wunderkindgerede "mein Kind tut dies und jenes und das schon seit Geburt".
Dareena ist sehr gemütlich - und wird in 7 Tagen 7Monate alt.
Sie hat sich bis jetzt genau 2x gedreht (und das vor 2 Wo), hat kein Interesse am hochziehen oder sonstigem, Beine unter den Popo legen - BÄH! Babyfitnesskurs - nach 30Min BÄH, Babyschwimmen- nach 20Min BÄH. Da muss man sich ja bewegen IHHH!
Dafür macht sie Brücke...? Und keiner kann mir sagen, ob das für ein Baby gut ist.
Da mache ich schon alles: mdsts 3Std. täglich nackt strampeln auf großer Krabbeldecke, kleine Übungen...
Ach ja ansonsten ist sie mit wachsen (72cm), Essen bzw. Stillen+ Minibrei (leider nicht als Ersatz) 9520g, und viel schlafen beschäftigt.
Wer hat auch so ein "gemütliches baby" und heitert mich etwas auf? In allen Kursen, die ich belegt habe, ist sie diejenige, die "nichts kann"
Anja
Re: Gemütliche Babys--
Ja, ich glaube dir dass das sehr nervig sein kann, vor allem wenn dann immer noch nachgefragt wird.
bei uns ist es eher etwas anders, lukas ist recht fit und krabbelt rum, zieht sich auch schon ins stehen hoch.
sein "minuspunkt" ist ja das schlafen, und das ist dann das wo bei uns immer nachgefragt wird : schläft er denn nun endlich mal besser?, schläft er denn nun mal durch?usw.
es wird halt immer dem mehr aufmerksamkeit geschenkt, was noch nicht so gut klappt und nicht dem was schon klasse ist :o(
wenn ich mal wieder gefragt werde erzähle ich immer irgendwas was lukas toll kann und gehe da nicht mehr so auf die frage ein *g*
LG Anna
Du sprichst mir aus der Seele, und ich bin ausserdem der festen Ueberzeugung, dass es noch viel mehr solcher Babys gibt, nur dass das natuerlich nicht immer und ueberall (wie bei den Superkindern) gepostet wird.....
Noah (6Mo)ist ein ganz fauler, hatte alleridngs auch die Hueftspreizhose(und traegt sie teilweise noch immer), aber seine Einstellung ist: "warum mehr machen als noetig!". Mittlerweile finde ich das auch etwas sympathisch, er weiss wenigstens, worauf er Lust hat. Bewegen kommt so langsam in Schuwng, uaber gaaanz langsam. Unser "Problem" ist momentan das Essen. Er scheint vieles zu moegen, aber nach ein paar Loeffeln reichts auch und dann doch lieber das Flaeschen...
Lassen wir ihnen also ihre Zeit!
Nati
also Paulina ist auch so eine Faule und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil sie sich nicht wie andere drehen konnte, dies nicht und das nicht gemacht hat. Aber wir müssen unseren Babies Zeit geben, SIE bestimmen ihren Rhythmus selbst. Heute ist Paulina 8Monate und 9T alt und hat einen riesen Sprung gemacht,auf einmal dreht sie sich nur noch, robbt schon, brabbelt mamamama und papapapap und will sich schon hochziehen, etc. Das alles macht sie aber erst seit 2 Wochen, vorher lag sie nur rum und schaute in der Gegend, isst fleissig und schläft total gut. Sie schläft meistens 12 Stunden in der Nacht und so 3 Std. über den Tag verteilt.
Also, alles normal und im Rahmen. Warum haben denn alle so eine Eile, dass ihre Babies schon laufen, sitzen, krabbeln, alles essen, etc. können. Dann können die Babies auf einmal mit 10 Monaten schon laufen und die Mamis jammern dann: oh, mein Baby ist kein Baby mehr...
Ich geniesse die Zeit mit meinem Baby und mache keinen Entwicklungsstress.
LG
ISabel und Paulina
P.s
ich habe hier schon ewig nichts mehr gepostet, aber immer fleissig mit gelesen. Du sprichst mir wirklich aus der Seele.
Til ist am 24.08. geboren und auch ein ganz gemütlicher.
Bis vor drei Wochen hat er wie ein Maikäfer auf dem Rücken gelegen und sich vielleicht mal auf die Seite gedreht. Mittlerweile dreht er sich vom Rücken auf den Bauch und auch umgekehrt, aber von krabbeln oder robben sind wir noch wirklich weit entfernt. Ich habe mir auch schon die grössten Gedanken gemacht, ob mit ihm was nicht stimmt, wenn man dann von den anderen Müttern hört, was ihre Kinder alles schon so können.
Ich lass ihn einfach machen, irgendwann lernen es alle. Und man kann ja eh nichts dran ändern.
Er ist gut drauf, freut sich wenn er sich durch sein rumkugeln bisschen fortbewegen kann und ausserdem schläft er nachts wie ein Stein. Und das ist mir persönlich auch ganz wichtig.
Und Zähne haben wir auch noch keinen einzigen, sieht auch nicht so aus, als ob da was im Anmarsch wäre:-)
Ich habe bisher noch kein Kind gekannt, was nicht Laufen gelernt hätte, die einen früher, die anderen später...
Liebe Grüsse
Ciao Nicole
Julian wurde am 05.05. 7 Monate und hat genau da (+/- 1 Tag) angefangen sich zu drehen, als ob er nie was anderes gemacht hätte. Bis dahin hatte er auch nur 2 oder 3 Zufallsdreher.
Bei uns im Pekip ist ein Kind, was auch immer eine Brücke macht und sich quasi "auf dem Kopf" fortbewegt. Die Pekip-Leiterin meinte dazu auch nur, dass sich die Kinder eben unterschiedlich fortbewegen würden. Und da die sich da ja auskennt, dürfte das unproblematisch sein, vermute ich jetzt einfach mal so.
Hab Geduld, in Nullkommanix rennen sie durch die Wohnung...
LG
Susanne
also mia kann sich zwar mittlerweile drehen (auf den bauch und auch wieder zurück) - ist aber auch schon fast 8 monate. aber krabbeln und so *pustekuchen*. sie liegt auf dem bauch und meckert rum, daß es nicht vorwärts geht. manchmal schiebt sie sich rückwärts, aber das ist ja nicht das, was sie eigentlich will *grrr*
lg *mia*
p.s. ich soll mich als baby gar nicht bewegt haben. nicht gedreht, nicht gekrabbelt und erst mit 15 monaten gelaufen (dafür aber gleich richtig) - UND - aus mir ist auch ein vernünfitger mensch geworden ;-) - mach dir also keine gedanken!
gerade komme ich vom pekip. die babys dort sind seeehr unterschiedlich was das bewegen an geht. ein junge, geb. Ende Aug., dreht sich gerade mal vom bauch auf den rücken und ist sonst eher faul. ein anderes im Okt. geboren schiebt sich schon rückwärts durch die gegend. mach dir bloß keinen stress und sei froh, dass du der kleinen noch nicht hinterher laufen musst. das ist nämlich echt anstrengend und kommt schon noch früh genug ;-)
lg, heike
Sönke im übrigen kugelt mit seinen 7,5 Monaten ein wenig rum, das war's dann aber auch schon.
LG, Kerstin mit Sören (3,5 J.) und Sönke (7,5 M.)
Brückenkinder
schiebt sie sich so rückwärts. Aber meist läßt sie sich die
gewünschten Dinge aportieren. die andere dagegen dreht sich
wie ein Dönerspieß. Ich finde es ganz spannend das soar zwei
Babys aus dem gleichen "Stall" motorisch so unterschiedlich sind.
Und es gibt keine Schnelle und keine Langsame, es ist mal so mal
so. Ganz am Anfang als die Muttis hier berichtet haben was die
Kinder so können habe ich mich auch nachdenklich am Kopf
gekratzt. Aber das ist lange her. Wir posten alle was wir
besonders toll an unseren Kleinen finden oder was uns Sorgen
macht. Da fällt das normale eben ab und an unter den Tisch.
Ich stell mal ein Brückenbild ins Profil.
LG Cornelia
Re: Brückenkinder
tja, dieses Bild kenne ich :-)))
schön, dass eine andere Mama auch ein Brückenkind hat, jetzt geht es mir gleich viel besser und ich kann den "anderen Wohlmeinenden" wieder ins Gesicht lachen und Dareena ihr eigenes Tempo machen lassen.
Schön- mit so zwei unterschiedlichen Babys- der beste "Anschauungsunterricht"
Grüße Anja
Re: Brückenkinder
sich nicht so die Sorgen ob das stimmt oder das wenn beide ihr
Tempo haben. Mal sehen während Yule schon anstalten zum
Robben macht, liegt Mari noch da und schaut sich das an. Warum
auch nicht ? ich denke irgendwann kommt die Motivation und
dann überholt sie ihre Schwester wieder. Das war bisher immer
so.
So, erstmal einen schönen Tag.
LG Cornelia
*yippiehh*
Endlich noch eine, der es auch so geht!!!!
Enzo ist auch ein sehr gemütlicher. Er wird am Freitag 7 Monate alt. Er dreht sich nur auf die Seite, auf den Bauch nur mit Unterstützung.
Sitzen klappt so lala, aber nichts mit hochziehen oder krabbeln.
Selbst die Hebamme beim Babyschwimmen meinte, er macht einen faulen Eindruck, weil er sich halt lieber von mir durchs Wasser ziehen lassen als selbst mit den Füßen nachzuhelfen.
Ich finde es nicht schlimm, jedes Baby hat seinen Rythmus und andersrum:
Dann haben wir noch etwas Zeit mit dem Hinterhergerenne, Sachen hochstellen usw.
LG Christina und Enzo *13.10.04 (U5: 67 cm; 7760g)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen