Gelomyrthol in der Stillzeit erlaubt?
Ach ja und wie war das mit den Zwiebelsäckchen für`s Baby(hat jetzt auch Schnupfen): kleinhacken und mit Wasser überbrühen, oder nicht?
Re: Gelomyrthol in der Stillzeit erlaubt?
Zwiebeln einfach nur kleinhacken und in einen Strumpf stopfen oder so, und ans Bett hängen. Warm machen ist bei Ohrentzündung, aber trocken, nicht mit Wasser.
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
ich durfte während des stillens Gelomyrthol nehmen lt. Hebamme und FA. Also rein mit dem Zeug, mir hat es sehr gut geholfen und Lena hat die Mumi weiter genossen.
Melli mit Lena 21W1T
das hilft auch
Nase spülen: in der Apotheke gibt es spezielle Nasenspülgeräte (
Nasendusche).
Inhalieren: Heisses Salzwasser oder auch ein/zwei Tropfen Eukalyptus
oder Minzöl.
Eukalyptus auf T-Shirt oder Pulli träufeln.
Eukalyptus ins Duftlämpchen.
In der Apotheke Nasensalbe besorgen.
Fürs Baby: Es gibt spezielle ätherische Öle, die werden auf den Body
geträufelt, hilft ganz gut, ähnliche Wirkung wie Zwiebel, aber riecht halt
besser. Von Nuk gibt es einen "nasensauger", zum problemlosen
beseitigen von Nasensekret.
Was viele nicht wissen: Nasentropfen gibt es auch für Säuglinge, ich
empfehle jedoch leicht gesalzenes Wasser: Wasser abkochen, auf einen
Liter Wasser kommt ein gestr. TL Salz (einfach so als Mengenverhältnis).
Diese Salzlösung mit Pipette einträufeln (zwei Tropfen pro Nasenloch),
mehrmalst täglich. Zum Nasesalben (auch wichtig) kannst du Bebanthen
nehmen (ganz wenig bitte).
Gute Besserung!
bei mir hatte ich sehr schnell den eindruck, dass die milch zurück geht und habs wieder gelassen.
nehmen "darf" man es wohl... versuch macht klug.
lg und gute besserung
urmely
Hab das für Dich gefunden!
Was gilt für Schwangerschaft und Stillzeit?
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!
- Aufgrund langjähriger Anwendungserfahrung am Menschen ist nach dem wissenschaftlichen Stand der Erkenntnis davon auszugehen, dass das Arzneimittel auch in der Schwangerschaft nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ohne Risiko eingenommen werden kann
- Wegen der fettliebenden Eigenschaften von Myrtol muss ein Übertritt in die Muttermilch als sehr wahrscheinlich angesehen werden
LG CIndy mit Alina heute 6 Monate alt ;-) und Elias in 8 Tagen 2 Jahre
ich habe es auch schon genommen, auchwärend der SS, weil ich ständig Probleme mit den Nebenhöhlen habe und das wirkt gut. Was ich auch schon nehmen durfe war Sinupret Tabletten, da hat man halt dann nicht den Mentolgeschmack oder Sinuc nahm ich erst vor ein paar Wochen ein. Freg einfach mal Deinem Arzt.
LG Tanja
habs ohne komplikationen genommen.lg
ich denk mal nicht, dass es irgendwie schädlich ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Milch einen seltsamen Geschmack bekommt! Außerdem kann es durch die ätherischen Öle vielleicht zu Milchreduzierung kommen (wie bei Pfefferminztee)?.
Ich würde auch eher Sinupret nehmen!
LG und gute Besserung Axi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen