Gelbkörperzyste während Schwangerschaft
Liebe Grüsse von Danni und Paulina ( 3Jahre)
Re: Gelbkörperzyste während Schwangerschaft
klar :o)
ich hatte diesmal auch wieder eine gelbkörperzyste (6cm). als ich mit noah und zoe ss war, hatte ich vier zysten von 6-9cm (waren aber nicht alles gelbkörperzysten!) gelbkörperzysten sind gut, da sie einen guten progesteronwert bedeuten, was wiederum gut für die ss ist :o)
bin mal gespannt, ob man die zyste morgen auf dem us noch sehen kann!?
liebe grüße und eine schöne schwangerschaft :o)
/inka 7.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
oh! Das lässt mich hoffe dass diesmal alles gut wird ;-)!!!
Wünsche Dir und mir eine schöne Schwangerschaft und übirgens: du hast da zwei zuckersüsse Zwergnasen!!!! :-)
Tschüüsss Danni
na klar, geht diesmal alles gut :o)
vielen lieben dank :o)
es ist irgendwie witzig... vor ein paar tagen hab ich in dein profil geguckt und dachte nur, daß eure kleine aber eine super süße ist :o)
also ich denke, wir werden es uns hier die nächsten monate seeehr gemütlich machen :o)
liebe grüße!
/inka
hhm, ich habe immer zysten, deswegen ist das für mich gar nicht mehr ungewöhnlich ;o)
ich habe normalerweise in jedem zyklus etwa zysten von 6-8cm... ab und zu gibt es dann aber auch schon mal eine um 12cm. normalerweise gehen die mit der zeit von alleine weg. manchmal gehen sie kaputt (das kann seeeehr schmerzhaft sein), ein paar mal war ich deswegen im kh zum punktieren (das ist aber selten) und manchmal muß man sie eben medikamentös behandeln. also alles in allem ist das immer eine nervige sache, aber für eine ss nicht schädlich :o)
liebe grüße!
/inka
Star
das war/ist bei mir ganz genauso. Ich hatte davon auch noch nicht
gehört, aber das scheint wohl wichtig/gut zu sein. Mein FA sagte
noch, die verschwindet irgendwann von selber...
LG Ludi (7.SSW)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen