Suchen Menü

Gelbkörperzyste während Schwangerschaft

Hallo, habt Ihr auch eine Gelbskörperzyste????Ich bin ja genaz frisch schwanger ( 17 Tage nach ES) und man konnte heute im US natürlich nix sehen ausser eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und eben diese relativ grosse Gelbkörperzyste. Meine Ärztin in der Uniklinik meinte, diese Zyste müsste auch sein, wäre sie nicht da wäre das kein gutes Zeichen... hm, ehrlich gesagt, ich war schon mehrrfach schwanger, aber DAS hat mir bislang noch kein Arzt gesagt! Kennt ihr Euch aus?
Liebe Grüsse von Danni und Paulina ( 3Jahre)
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperzyste während Schwangerschaft

hallo danni!
klar :o)
ich hatte diesmal auch wieder eine gelbkörperzyste (6cm). als ich mit noah und zoe ss war, hatte ich vier zysten von 6-9cm (waren aber nicht alles gelbkörperzysten!) gelbkörperzysten sind gut, da sie einen guten progesteronwert bedeuten, was wiederum gut für die ss ist :o)
bin mal gespannt, ob man die zyste morgen auf dem us noch sehen kann!?
liebe grüße und eine schöne schwangerschaft :o)
/inka 7.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Hallo INka,
oh! Das lässt mich hoffe dass diesmal alles gut wird ;-)!!!
Wünsche Dir und mir eine schöne Schwangerschaft und übirgens: du hast da zwei zuckersüsse Zwergnasen!!!! :-)
Tschüüsss Danni

hallo danni!
na klar, geht diesmal alles gut :o)
vielen lieben dank :o)
es ist irgendwie witzig... vor ein paar tagen hab ich in dein profil geguckt und dachte nur, daß eure kleine aber eine super süße ist :o)
also ich denke, wir werden es uns hier die nächsten monate seeehr gemütlich machen :o)
liebe grüße!
/inka

Liebe Inka, Du glaubst gerade gar nicht,wie gut das tut, zu lesen, dass Du auch soo große Zysten hast/hattest. Ich habe auch eine von ca. 9 cm, und die letzten Wochen echt in Angst verbracht. Jede Woche ein US kann einen echt bekloppt machen. Was es für eine ist, weiss ich gar nicht, ist ja momentan auch egal. Wie ging das denn bei Dir weiter? Warst Du trotzdem arbeiten, wann und wie ist die weggegangen? Würde mich echt interessieren.

hallo!
hhm, ich habe immer zysten, deswegen ist das für mich gar nicht mehr ungewöhnlich ;o)
ich habe normalerweise in jedem zyklus etwa zysten von 6-8cm... ab und zu gibt es dann aber auch schon mal eine um 12cm. normalerweise gehen die mit der zeit von alleine weg. manchmal gehen sie kaputt (das kann seeeehr schmerzhaft sein), ein paar mal war ich deswegen im kh zum punktieren (das ist aber selten) und manchmal muß man sie eben medikamentös behandeln. also alles in allem ist das immer eine nervige sache, aber für eine ss nicht schädlich :o)
liebe grüße!
/inka

Doch, doch, mir hat man das auch gesagt letztes jahr:-))
Star

Hi Danni,
das war/ist bei mir ganz genauso. Ich hatte davon auch noch nicht
gehört, aber das scheint wohl wichtig/gut zu sein. Mein FA sagte
noch, die verschwindet irgendwann von selber...
LG Ludi (7.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen