Gelüste und Abneigungen
wie sieht das denn bei euch mit gelüsten und Abneigungen aus? Also, so richtigen Heißhunger auf bestimmte Sachen habe ich eigentlich nicht. Aber ich kann nur einige Sachen essen und andere gehen gar nicht.
Gut geht:
Obst !!!!!(besonders Trauben und Orangen)
Süßigkeiten (außer Schokolade)
Kuchen, Waffeln
Nudelsalat
Kartoffeln mit Remouladensauce :-)))
grundsätzlich Lebensmittel, die wenig riechen
Wasser und Saft
Nicht gut:
Fisch
gebratenes Fleisch
Gemüse
stark gewürztes Essen
Schokolade
Tee
Liebe Grüße, Lelaina
Re: Gelüste und Abneigungen
wenn ich mir so deine Liste anschaue, dann könnte die auch von mir sein. Genau die selben Vorlieben wie Abneigungen. Momentan hat mich allerdings wieder eine ziemlich fiese Übelkeitswelle im Griff und gestern abend hing ich bestimmt eine halbe Stunde über der Kloschüssel. Heute Morgen wieder. Ich hab überhaupt keine Lust mehr auf Essen, aber essen muss ich, weil mir sonst noch viel mehr übel wird. Hoffentlich hat das alles bald ein Ende und ich kann mich wieder über Essen freuen!
GGGGGGGGGGGGLG mirela (irgendwo zwischen 10SSW und 11SSW)
ich kann im Moment nicht selber kochen. Da kommt mir alles hoch. War aber in der 1. Ss auch so :)
Ansonsten mag ich grad frische Sachen, wie Obst oder Eis. Hauptsache kühl.
LG Steffi
LG Lelaina
also, ich kann eigentlich fast alles essen wir vorher, und auch Übelkeit habe ich keine. Nur asiatische Reisgerichte, die ich eigentlich immer gerne mochte, bekomme ich momentan nicht mehr runter. Und das, wo ich gerade 3 Wochen in Asien war... Dafür habe ich jetzt Heißhunger auf gute deutsche Salzkartoffeln, die ich sonst auch eher selten esse. Insgesamt kann ich nicht mehr so viel auf einmal essen wir vorher, bin einfach schneller satt. Dafür aber auch schneller wieder hungrig. Aber mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag sollen ja eh gesünder sein.
Ciao, Elisabeth
Abneigungen habe ich noch nicht entwickelt.
LG Heidi
lg silke (5+6)
Bei mir ist das so ähnlich.
Mir wird außerdem von Kaffee-Geruch und Rauch speiübel.
Am laufenden Band könnte ich Eis essen und Obst.
Trinken geht im Moment auch schlecht, am liebsten Saft, Wasser geht gar nicht.
Ich ess auch gern Pizza und Croissants, hab aber trotzdem 2kg abgenommen.
Von Schokolade hab ich auch die Nase voll, obwohl ich sie so gern mochte;-(
Ich hoffe ja, daß die Übelkeit in zwei Wochen verschwindet, mir ist schon seit 8 Wochen permanent schlecht, mir reicht´s!
Liebe Grüße,
Janina 10+2
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen