Suchen Menü

Geklaut aus dem LZS-Forum zum Thema Beikost

Guten Morgen, ich habe Euch mal einen interessanten, aber eeewig langen Beitrag aus dem Stillforum hierher geklaut, weil ich ihn so interessant finde.
Ganz kurz zusammengefasst: es geht um den Zeitpunkt, wann Babys bereit sind für Beikost/wie man das erkennt/wie lange man voll stillen kann aus ernährungsphysiologischer Sicht.
Schönen Sonntag, Maren
Bisherige Antworten

Ja, wo ist er denn?...

hier ;-)...
http://kind.qualimedic.de/Q-6532412.html
LG,Maren

Sehr INTERESSANT !

...und bestätigt mein Gefühl!
Wusste aber nicht das der Mensch 2 Jahre ein "Säugling" ist( wäre ) - bestätigt aber wiederrum - meine 3 Grossen wurde durchschnittlich 2 Jahre gestillt :-)
Danke für den Beitrag, LG uli

Re: Geklaut aus dem LZS-Forum zum Thema Beikost

Hallo,
echt interessant und gut. Die LLL Stillberaterin kanneich schon Felix seiner Stillzeit her, war früher bei Eltern.de und ich war froh sie damls gefunden zu haben.
Bei Felix haben wir ihn mit genau 6 Monaten mit einem Gläschen überrumpelt und ich dachte jetzt muß er, er war voll verstört und hat gar nicht gewußt was er mit dem Löffel anfangen soll. Wir haben das ganze dann um ein paar Woche verschoben und dann ging es besser. Felix wurde bis er 10 Monate alt war gestillt und hat sich dann selber abgestillt.
Meine Schwiemu kennt sie auch, sie hat mit 43 Jahren noch ein Baby bekommen und meine kleine Schwägerin wurde auch recht lange voll gestillt und noch bis sie 3 Jahre alt war. Sie ließ sich einfach nicht abstillen oder meine Schwiemu hat es nie wirklich versucht :o).
Tja, wir sind halt eine richtige Stillfamilie und bin immer froh wenn ich so was lese, da ja viele immer anfangen zu drängen wann sie denn endlich mal was ordentliches zu essen bekommt, aber hallo, sie ist ein echter Specki und ihr reicht Mumi auch bestimmt auch bis zur Einschulung :o).
LG und einen schönen Tag,
Tanja und Ronja
Sorry, dass es so viel wurde *grins*

toller artikel!!! das bestärkt...

...mich mal wieder in meiner einstellung!!!
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen