Geklaut aus dem LZS-Forum zum Thema Beikost
Ganz kurz zusammengefasst: es geht um den Zeitpunkt, wann Babys bereit sind für Beikost/wie man das erkennt/wie lange man voll stillen kann aus ernährungsphysiologischer Sicht.
Schönen Sonntag, Maren
Ja, wo ist er denn?...
http://kind.qualimedic.de/Q-6532412.html
LG,Maren
Sehr INTERESSANT !
Wusste aber nicht das der Mensch 2 Jahre ein "Säugling" ist( wäre ) - bestätigt aber wiederrum - meine 3 Grossen wurde durchschnittlich 2 Jahre gestillt :-)
Danke für den Beitrag, LG uli
Re: Geklaut aus dem LZS-Forum zum Thema Beikost
echt interessant und gut. Die LLL Stillberaterin kanneich schon Felix seiner Stillzeit her, war früher bei Eltern.de und ich war froh sie damls gefunden zu haben.
Bei Felix haben wir ihn mit genau 6 Monaten mit einem Gläschen überrumpelt und ich dachte jetzt muß er, er war voll verstört und hat gar nicht gewußt was er mit dem Löffel anfangen soll. Wir haben das ganze dann um ein paar Woche verschoben und dann ging es besser. Felix wurde bis er 10 Monate alt war gestillt und hat sich dann selber abgestillt.
Meine Schwiemu kennt sie auch, sie hat mit 43 Jahren noch ein Baby bekommen und meine kleine Schwägerin wurde auch recht lange voll gestillt und noch bis sie 3 Jahre alt war. Sie ließ sich einfach nicht abstillen oder meine Schwiemu hat es nie wirklich versucht :o).
Tja, wir sind halt eine richtige Stillfamilie und bin immer froh wenn ich so was lese, da ja viele immer anfangen zu drängen wann sie denn endlich mal was ordentliches zu essen bekommt, aber hallo, sie ist ein echter Specki und ihr reicht Mumi auch bestimmt auch bis zur Einschulung :o).
LG und einen schönen Tag,
Tanja und Ronja
Sorry, dass es so viel wurde *grins*
toller artikel!!! das bestärkt...
lg *mia*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen