Suchen Menü

Geht´s nur mir so?

Hallo,
bin ich die einzige, die noch mit den HOrmonen kämpft? Ich heule noch so oft und fühle mich einfach nur beschissen. Bei Sophia damals dachte ich, dass es daran liegt, weil sie soviel geshrien hat und uns auch in der Nacht immer auf Trab gehalten hat. Aber Amelie ist ja jetzt eigentlich tota pflegeleicht. Also vom Kind her kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Meine Hebamme meinte, dass es normal sei und ich die Tränen ruhig auch rauslassen soll, das täte mir gut, aber langsam komm ich mir albern vor. Gestern im Ikea fing ich zu heulen an, weil eine -Frau mir gegenüber das Kind gestillt hat (ok an diesem Thema werde ich wohl noch länger knabbern).
LG Claudia mit Sophia (3 Jahre) und Amelie (2,5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Geht´s nur mir so?

Hallo Claudia,
du bist nicht die einzige! Bei mir hat es zwar schon sehr abgenommen (das Heulen), aber manchmal überkommt es mich auch noch. Am Baby und den Geschwistern kann es auch nicht liegen, da sie alle richtig lieb sind. Ich weine meistens vor dem Fernseher oder wenn ich an die schöne SS und Geburt denke.
LG Eva mit Maximilian (4 J.) Franziska (2 J.) und Bastian (4W)

Re: Geht´s nur mir so?

Hallo Claudia,
nein, Du bist nicht allein !!!
Mir geht es auch so, und das obwohl ich eigentlich nun alles habe, was ich mir gewünscht habe (zwei gesunde Kinder, eine glückliche Ehe udn eien spontane Geburt nach dem ersten KS udn dazu noch ein pflegeleichtes Kind ...).
Ich weine sehr viel, was lt. meiner Hebamme wirklich gut sein soll, habe aber oft Angst, daß es nie besser wird. Gestern war ich bei einer Therapeutin (weil es so schlimme Ausmaße hat) bei der ich mal allen Müll loswerden konnte und die auch meinte, daß es oft eine Trauer (um die SS und die Geburt und eben diese schöne sensible Zeit) ist, die der eien mehr erlebt und der andere eben weniger, wobei es wohl wichtig ist, daß man sie zuläßt. Heute geht es mir schon ein wenig besser, obwohl diese Traurigkeit immer noch sehr stark ist.
Ich drücke Dir alle Daumen, daß es bald besser wird.
Viele liebe Grüße
Inga (mit Maximilian in der Kita und Raphael auf dem Arm)

Re: Geht´s nur mir so?

Nee, inzwischen hab ichs zwar halbwegs hinter mir, obwohl ich immer noch ziemlich empfindlich bin und mich verletzlich fühle, aber bei mir gings mit den Heultagen erst so zehn Tage oder zwei Wochen nach der Geburt richtig los.
Viele Grüße,
Christine

Re: Geht´s nur mir so?

hallo claudia,
hormonell kann ich dir sagen, daß ich da schon noch 6-8 wochen nach der geburt zu kämpfen hatte...
hattest du meinen beitrag an dich gelesen?
probierst du es noch mit stillhütchen? kannst du da nicht das brusternährungsset anschließen? so hatte ich es in der klinik, weil catharina ja auch nur mit stillhütchen getrunken hat...
wäre nen versuch wert!
lg,bianca

Re: Geht´s nur mir so?

Huhu,
ja wir haben es noch mit Stillhütchen versucht, aber es kam nur noch sehr wenig und ich hatte nicht mehr die kraft es noch mal von vorne zu versuchen. Aber wenn sowohl Hebamme als Stillberaterin meinen, dass es besser sei, die Sache auf sich beruhen zu lassen, kann ich wohl kein schlechtes Gewissen mehr haben - und daran arbeite ich gerade...
LG Claudia

Re: Geht´s nur mir so?

hi,
naja, letztendlich ist es egal, was andere sagen, du mußt mit deiner entscheidung klar kommen, aber ich sage ja auch, daß du kein schlechtes gewissen haben mußt, da du alles versucht hast!!!
mehr geht dann doch wirklich nicht...und wenn es euch so auch gut geht, ist es doch ok...
mach weiter so, wir stehen voll hinter dir!!!
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen