Geht´s nur mir so?
bin ich die einzige, die noch mit den HOrmonen kämpft? Ich heule noch so oft und fühle mich einfach nur beschissen. Bei Sophia damals dachte ich, dass es daran liegt, weil sie soviel geshrien hat und uns auch in der Nacht immer auf Trab gehalten hat. Aber Amelie ist ja jetzt eigentlich tota pflegeleicht. Also vom Kind her kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Meine Hebamme meinte, dass es normal sei und ich die Tränen ruhig auch rauslassen soll, das täte mir gut, aber langsam komm ich mir albern vor. Gestern im Ikea fing ich zu heulen an, weil eine -Frau mir gegenüber das Kind gestillt hat (ok an diesem Thema werde ich wohl noch länger knabbern).
LG Claudia mit Sophia (3 Jahre) und Amelie (2,5 Wochen)
Re: Geht´s nur mir so?
du bist nicht die einzige! Bei mir hat es zwar schon sehr abgenommen (das Heulen), aber manchmal überkommt es mich auch noch. Am Baby und den Geschwistern kann es auch nicht liegen, da sie alle richtig lieb sind. Ich weine meistens vor dem Fernseher oder wenn ich an die schöne SS und Geburt denke.
LG Eva mit Maximilian (4 J.) Franziska (2 J.) und Bastian (4W)
nein, Du bist nicht allein !!!
Mir geht es auch so, und das obwohl ich eigentlich nun alles habe, was ich mir gewünscht habe (zwei gesunde Kinder, eine glückliche Ehe udn eien spontane Geburt nach dem ersten KS udn dazu noch ein pflegeleichtes Kind ...).
Ich weine sehr viel, was lt. meiner Hebamme wirklich gut sein soll, habe aber oft Angst, daß es nie besser wird. Gestern war ich bei einer Therapeutin (weil es so schlimme Ausmaße hat) bei der ich mal allen Müll loswerden konnte und die auch meinte, daß es oft eine Trauer (um die SS und die Geburt und eben diese schöne sensible Zeit) ist, die der eien mehr erlebt und der andere eben weniger, wobei es wohl wichtig ist, daß man sie zuläßt. Heute geht es mir schon ein wenig besser, obwohl diese Traurigkeit immer noch sehr stark ist.
Ich drücke Dir alle Daumen, daß es bald besser wird.
Viele liebe Grüße
Inga (mit Maximilian in der Kita und Raphael auf dem Arm)
Viele Grüße,
Christine
hormonell kann ich dir sagen, daß ich da schon noch 6-8 wochen nach der geburt zu kämpfen hatte...
hattest du meinen beitrag an dich gelesen?
probierst du es noch mit stillhütchen? kannst du da nicht das brusternährungsset anschließen? so hatte ich es in der klinik, weil catharina ja auch nur mit stillhütchen getrunken hat...
wäre nen versuch wert!
lg,bianca
ja wir haben es noch mit Stillhütchen versucht, aber es kam nur noch sehr wenig und ich hatte nicht mehr die kraft es noch mal von vorne zu versuchen. Aber wenn sowohl Hebamme als Stillberaterin meinen, dass es besser sei, die Sache auf sich beruhen zu lassen, kann ich wohl kein schlechtes Gewissen mehr haben - und daran arbeite ich gerade...
LG Claudia
naja, letztendlich ist es egal, was andere sagen, du mußt mit deiner entscheidung klar kommen, aber ich sage ja auch, daß du kein schlechtes gewissen haben mußt, da du alles versucht hast!!!
mehr geht dann doch wirklich nicht...und wenn es euch so auch gut geht, ist es doch ok...
mach weiter so, wir stehen voll hinter dir!!!
lg,bianca
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen