Geht noch jemand ins Geburtshaus?
Habe mich zwar immer noch nicht endgültig entschieden wo ich entbinden möchte, tendiere aber mittlerweile doch eher zu einer Entbindung im Geburtshaus. Meine Entbindung im Krankenhaus war zwar auch ok, letztendlich dann aber doch verbesserungswürdig ;-)
Habe heute endlich einen Termin im Geburtshaus gemacht und man sagte mir daß ich doch recht spät dran sei *huch* Eine Hebamme aussuchen konnte ich mir leider nicht mehr.
Bin schon sehr gespannt wie es mir im Geburtshaus gefällt, hat von Euch schon jemand dort entbunden oder plant es für dieses Mal?
Das einzig abschreckende für mich ist, daß mein Mann nicht 100% davon begeistert ist sondern mich lieber in der Sicherheit eines Krankenhauses sehen würde... hoffentlich ändert er seine Meinung noch, sonst fühle ich mich nicht so wirklich wohl :-/
LG Inez 21.SSW mit Lucy *10/2001
Re: Geht noch jemand ins Geburtshaus?
ich werde auch im Geburtshaus entbinden. Das ist der Kompromiss zwischen meinem Mann und mir. Er würde auch lieber ins KH und ich wollte eigentlich eine Hausgeburt. Jetzt bin ich aber auch super mit dem GH zufrieden. Ich bin dort auch zur Vorsorge und hab ne super nette Hebamme. Nimm ihn doch mal mit, damit er sich das alles ankucken kann. Ich finde die Atmosphäre schon toll im GH, nicht zu vergleichen mit ner Klinik.
LG Claudia, 15. SSW
@ zirkuskind
ja mitnehmen werde ich ihn auf jeden fall ins geburtshaus und ich hoffe, daß ihn die lieben hebammen und die nette atmosphäre ganz von alleine überzeugen. zu hause hätte ich ansich auch noch lieber entbunden, aber in einem schlecht schallisolierten reihenhaus ist das so eine sache.... ich glaube ich könnte mich nicht richtig fallenlassen ;-)
lg inez
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
LG Nicole
@ bigbird
lg inez
ich habe meinen Sohn vor 5 Jahren im Geburtshaus entbunden und es war superschön. Ich hatte auch eine Abneigung gegen kRankenhäuser und ich kann es nur jeder empfehlen...
Die Atmosphäre war toll, die Hebammen waren toll und ich fühlte mich richtig gut aufgehoben, meinem Freund ging es ebenso...
Diesmal habe ich mich für eine KH Geburt mit Beleghebamme entschieden, weil ich erstens so gute Dinge darüber gehört habe, weil ich gern eine begleitende Hebamme seit Beginn der SS haben möchte, (im Geburtshaus habe ich 4 kennenglernt und je nachdem wer gerade Dienst hat zum Zeitpunkt der Entbindung ist dann da) und weil ich Blutungen habe und diesmal alles nicht so locker nehme wie das letzte Mal, bzw. irgendwie habe ich mehr Angst.
Aber ob meine Entscheidung die richtige ist weiss ich auch nicht genau, ich bin schon hin und hergerissen da ich doch eine wunderschöne Entbindung hatte.
Alles liebe
Jolotta
@ jolotta
daß Du bei Komplikationen eher zum KH tendierst kann ich verstehen, das wäre auch meine Entscheidung. Daher wollte ich mich bisher nicht fürs Geburtshaus entscheiden, einfach weil ich Angst habe daß noch Komplikationen auftreten könnten und ich wider Erwarten doch noch ins KH muß obwohl ich mir meine Entbindung doch sooo schön vorgestellt hatte... naja, etwas Risiko bleibt wohl immer und ich werde es vermutlich eingehen, denn die Berichte der Frauen die im GH entbunden haben klingen durchweg schööööön :-)
Liebe Grüße
Inez
Hausgeburt
Ich schwanke noch zwischen Haus- und Geburtshausgeburt. Habe am Montag das erste Gespräch mit der Hausgeburtshebamme und kann in 3 WOchen das Geburtshaus ansehen gehen.
Die letzte Geburt wurde wegen hohem Gradstand im Krankenhaus nach 10 Stunden per KS abgebrochen :-(
Liebe Grüsse
mikado, 17. WOche
Re: Hausgeburt
Hoffe es...
Hatte jemand von Euch schon eine Gestose?
LG, Bida
@ Bida
bei mir bestand die ganze Zeit Verdacht auf Gestose, daher hat man mich im KH auch leider ziemlich überwacht was ich sehr unangenehm fand. Die Gestose hat sich jedoch bis zum Schluß nicht bestätigt, die Ärzte waren übervorsichtig. Habe letzte Woche mit meiner FÄ gesprochen und sie meint, daß trotz meiner Vorgeschichte eine normale und natürliche Geburt ohne KH in Frage kommt.
LG und ich hoffe daß Du dieses Mal von der Gestose verschont bleibst,
Inez
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen