Geht ihr alle zum Babyschwimmen
Sommer öfter mit ihr beim Baden im See und die Badewanne abends ist auch
voll super, aber hier in Trier ist das babyschwimmen ziemlich bescheiden,
ohne "Lehrer" und so... Auch eine Krabbelgruppe besuche ich nicht - finde
einfach keine, die mir gefällt. Macht ihr das denn alle? Also, ich habe einige
Freundinnen mit Kindern, die ich auch immer wieder treffe, so daß Anna mit
Gleichaltrigen spielen kann, aber eben nicht regelmäßig. Wie schaut das denn
bei euch aus?
LG Evaline
Jaaa, seit heute!
wir waren heute zum 1.Mal und Carlotta fand es suuuper. Sie ist aber auch `ne Wasserratte, das war längst fällig. Vorher waren wir auch nur so schwimmen. Dann gehen wir noch zum Mutter-Kind-Turnen in meinem Fitnessclub. Und außerdem zur Stillgruppe. Das sind aber alles nur Gruppen zu denen ich auch wirklich Lust habe, ich quäle mich nicht mehr zum Pekip und auch nicht in eine andere Krabbelgruppe. Ich denke, es genügt, wenn Anna "so" Kinder trifft!! Mach´Dir keinen Stress.
LG Maren
Re: Geht ihr alle zum Babyschwimmen
Eine Krabbelgruppe die zu uns passt, habe ich noch nicht gefunden, sonst würde ich schon gerne.
Zum Babyschwimmen hatten wir Nils bereits 2x angemeldet und sind beide Male vom Veranstalter versetzt worden (Depp!)
Wir suchen uns jetzt jemand anderen, das Babyschwimmen ist uns eigentlich sehr wichtig, bin mal gespannt ob jemals was draus wird.
Kinder haben wir aber genug um uns im Freundeskreis, in der Familie und auf dem Spielplatz.
Musikgarten kommt erst in einem halben Jahr.
GLG
Conni
Ich geh mit Laure in den Babymusikgarten und zum babyschwimmen. Beides, weil sie es liebt. Mehr will ich aber nicht fest an Terminen haben.
Das Babyschwimmen ist ein 'offenes Schwimmen' also kein Kurs. da ist einfach das Nichtschwimmerbecken etwas wärmer und es schwimmen lauter Quitschetiere und anderes Badespielzeug rum. Schwimmlehrer sind da und geben Hilfestellung, aber die meiste Zeit schwimmt man auf eigene Faust mit den Kleinen. Gefällt mir persönlich auch besser als ein Kurs.
Der Babymusikgarten ist auch ganz klasse. Laura reagiert unheimlich stark auf Musik und freut sich jedes Mal ein Loch in den Bauch, wenn wir dort singen und tanzen.
Alles liebe,
Julia
ich treffe mich auch "nur" mit freundinnen mit kindern und gehe auch in keine krabbelgruppe. babyschwimmen werde ich mal sehen, ob ich einen termin finden kann ab frühjahr, ich denke dass könnte ganz nett werden.
ansonsten sind mir weitere regelmäßige sachen einfach zu stressig (gehe arbeiten)
lg katrin
also Babyschwimmen gehen wir seit Hannah knapp 6 Monate alt ist. Das ist einfach supergut mit supertollen Leiterin. Nächsten Montag haben wir schon den 3. Kurs und es ist Klasse. Die Kleinen schwimmen schon bald von alleine....;o).
Eine Krabbelgruppe hat sich bei uns von den Müttern aus dem GVK Kurs gebildet. Wir hatten da echt Glück, denn wir verstehen uns gut.
LG
Barbara
wichtig ist doch, dass es Euch beiden Spaß macht, also geh lieber in keine feste Krabbelgruppe, wenn es Dir dort nicht gefällt. Wenn Du Dich ab und zu mit anderen Müttern triffst, sit das für Anna doch genaus schön!
Hier in München ist ja zum Glück die Auswahl an Veranstaltern und Kursen recht groß.
Laura und ich machen schon seit letztes Jahr November Babyschwimmen. Ist zwar sauteuer, aber es gefällt ihr so gut, dass ich doch immer weiter gemacht habe. Mittlerweile sind im Kurs größtenteils immer wieder dieselben Mütter und wir verstehen uns gut, da macht es gleich nochmal so viel Spaß. Vom GVK hat sich auch eine Krabbelgruppe gebildet, wir treffen uns jeden Montag. Eben einfach so ein Treffen unter Freunden, es kommt wer Zeit hat. Mittwochs ist dann noch Miniclub - die klassische Krabbelgruppe. Dazu dann immer mal wieder spontan nachmittags Treffen mit anderen Müttern und Kindern, z. B. auf dem Spielplatz, im Zoo oder bei einer zu Hause.
Laura findet es immer total spannend, mit anderen Kindern zusammen herumzutoben und solange sie immer so fröhlich ist, bleibt alles so, wie es ist. Mir fällt zu Hause auch schnell die Decke auf den Kopf, wenn wir nur wenig vorhaben - ich bin ja meistens alleine. Laura merkt es bestimmt, wenn ich mich wohl fühle, und hat dann auch gleich mehr Spaß.
Ciao, Elisabeth und Laura
habe gerade dein Profil durchstöbert... Komme auch ürsprünglich aus Köln
und bin dann zum Studium 7 Jahre nach München gegangen... Grüß mir die
"alte Heimat"...
LG Evaline
wir gehen seit Kimberly knapp 3 Monate alt war jede Woche zum Babyschwimmen und Sauna. Sie ist eine totale Wasserratte und schwimmt jetzt immer ganz alleine mit Schwimmflügeln durchs Wasser, Mama ist fast überflüssig ;-).
Bis zu einem Jahr sind wir in eine Stillgruppe und danach gehen wir jetzt in eine Krabbelgruppe.
LG Sandra
ja, schon seit januar jeden samstag :-) lg steffi
da ich in einer "kinderarmen" Nachbarschaft wohne und eine "kinderarme/n" Verwandschaft und Freundeskreis habe, besuche ich momentan pro Woche eine Krabbelgruppe und einmal Babyturnen.
1x pro Woche treffe ich mich mit meiner Freundin und gleichaltrigem Sohn. Matthea mag es unheimlich gerne unter Spielgefährten zu sein und mir gefällt es auch ganz gut.
Babyschwimm-Kurs ist schon vorbei und mir einfach zu teuer um ihn weiter zu besuchen!
LG: billa
ich treffe mich -wenn möglich- 2x die Woche mit 2 Muttis, die Kids im gleichen Alter haben.
Zudem besuchen wir gerade einen Baby-Musikkurs. ICH finde es (wie PEKIP) voll ätzend und wollte uns schon abmelden, aber da Yannic unheimlich viel Freude an Musik und tanzen hat, ziehe ich es eben durch. Sind ja GsD nur noch 6x...
Babyschwimmen haben wir im 5. Monat (Kurs) begonnen. Nun bin ich grad auf der Suche nach einem weiteren Kurs im Frühjahr, da Yannic eine echte Wasserratte ist. Im Urlaub gab es regelmäßig großes Gezeter, wenn wir das Meer/den Pool verlassen wollten.
LG Marion
Ja, seit der dritten Lebenswoche regelmäßig...
Hihi, das macht Yannic mit wachsender Begeisterung
hallo Anke,
wir haben beim Babyschwimmen ebenfalls mit den Kids geübt, dass man vom Beckenrand ins Wasser kommt.
Im Urlaub hat sich dann Yannic -wie du beschrieben hast- mit zusammengekniffenen Augen alleine vom Beckenrand fallen lassen und dabei einen riiiiesen Spaß gehabt. Wir konnten es gar nicht glauben und dieses faszinierende Ereignis prompt gefilmt!
LG Marion
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen