Geht euch das auch hin und wieder so ?
Bin heute 8+4 und habe irgentwie 'nen depri Tag :-( Und das völlig ohne Grund . War heute zur 1.Vorsorgeuntersuchung und alles war bestens . Um's Baby mache ich mir heute auch gar keine Gedanken, eher wie's wird, wenn es dann da ist ! Ich bin 28 und dies ist unser 1.Kind . Wir haben über 3 Jahre gebraucht, bis es dann endlich geklappt hat und ich habe immer gedacht, das man dann die ganze Zeit mit einem Grinsen im Gesicht herum läuft . Nur in die ganze Freude mischt sich auch immer wieder etwas angst, ob wir denn auch alles hinbekommen werden . Wir waren jetzt ja 8 Jahre nur für uns verantwortlich ( und den Hund ;-) ) , da habe ich doch manchmal angst da sich ja bald vieles ändern wird sowohl was das finanzielle angeht und wie man die Zeit verplan und später Kind und Beruf unter einen Hut bekommt . Im Grunde weiß ich ja, das wir es schaffen werden und ich freu mich auch sehr darauf, aber manchmal ist die Angst einfach stärker ! Ich hoffe ihr habt verstanden, wie ich alles gemeint habe und wüßte gerne , ob es euch manchmal auch so geht ! Ich habe im Moment ein richtiges schlechtes gewissen deswegen und hoffe das es nur eine Phase ist !!!
Würde mich freuen, wenn Jemand antworten würde !
Liebe Grüße und schönes Wochenende , Jasmin
Re: Geht euch das auch hin und wieder so ?
ich kann Dich gerade heute sooo gut verstehen. Ich bin 8+3 und hatte gestern Geburtstag. Eigentlich lief gestern und heute alles gut, ausser daß ich den 2. Depri Tag habe. Ich habe nur mal so hier hinein geschaut und kaum zu hoffen gewagt, daß es jemandem ähnlich geht. Danke, für deine Kraft wenigstens hier zu schreiben! Ich habe jetzt beschlossen Joggen zu gehen und danach gemütlich in die Wanne. Vielleicht wird es dann besser?!
Du findest bestimmt auch einen Weg!!!
Birgitt
Jaja, kenn ich nur zu gut...
dieses Gefuehl kenn ich nur zu gut. Wir haben zwae nicht so lang geuebt, aber ich dachte trotzdem: Wenn der SST positi ist, bin ich nur noch gluecklich. Ja und dann war er positiv und ich hab erst mal geschluckt.
Habs ne Woche erstmal gar nicht glauben wollen (hab echt mit ner Blutung gerecrechnet, auch jetzt noch manchmal...) Und hatte auch schon ganz schlimme gedanken. Wie wird das alles, schaffen wir das, bin ich als Mutter geeignet? Puh...momentan gehts wieder ganz gut...aber so richtig vorstllen kann ich mir das immer noch nicht. Selbst wenn ich beim einkaufen bin trau ich mich nicht an Babysachen ran...Ich und Mutter? Ich brauch wohl noch ein bisschen Zeit, mich da wirklich dran zu gewoehnen...
Du siehst, du bist nicht allein. Aber wir werde das Kind -im wahrsten Sinne des Wortes- schon schaukeln.
Alles Liebe
Fish
bei meiner 1.SS ging es mir so, als ich festgestellt habe ich bin wirklich schwanger. 3 Monate vorher hatte ich eine FG und überhaupt haben wir fast 1 Jahr gebraucht bis es geklappt hat. Und dann konnte ich mich garnicht freuen. Aber das verging schnell. Ich glaub so 3 Wochen. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe schon seit 3 Wochen so'n richtig dollen depri. Ich kann mich übernichts mehr freuen ärgere mich über meine Launen (hab ich sonst nicht) und überhaupt habe ich zu nichts Lust. Ganz zu schweigen, das ich bei der kleinsten Gelegenheit heulen könnte.
Meine FA meinte das sind die Hormone. Sie hat selber 3 Kinder und bei einer der Schwangerschaften ging ihr das auch so.
Und zu Deinen Existenzängsten: die macht angebl. jede Schwangere durch. Mein weiß ja nicht was auf einen zu kommt. Aber bestimmt hast Du Dein Leben bis jetzt auch gemeistert. Und so geht das dann auch weiter. Man braucht Geduld, wenn man ein Kind hat und dann regelt sich schon alles. Das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.
Hotte
genau so wie Du Dich fühlst steht es in vielen Büchern über die Schwangerschaft beschrieben. Ich würde Deine Stimmung und die ganz natürlichen Zweifel auf die Hormone schieben. Wenn Ihr 3 Jahre versucht habt schwanger zu werden, dann seid Ihr wirklich nicht übereilt in das Ganze reingerutscht sondern mit Sicherheit bereit, Eltern zu werden. Also mach Dir kein schlechtes Gewissen weil Du nicht den ganzen Tag himmelhochjauchzend durch die Gegend läufst sondern warte einfach noch ein paar Wochen ab. Wenn der Bauch zu wachsen beginnt, wenn der Frühling kommt und wenn Dein Baby Dich das erste Mal tritt dann wirst Du Dir sicher sein, daß Du eine super Mama sein wirst!
Ich habe diese Zweifel komischerweise bei der 1.SS nicht gehabt, jetzt bei der 2.SS (bin 8+5) beschleicht mich zwischendurch aber auch die Panik. Vorallem wenn unsere Große (2Jahre) so sehr auf mich fixiert ist und hier alles auf den Kopf stellt frage ich mich, wie ich das jemals mit einem 2.Kind schaffen soll. Aber da ich es eh nicht ändern kann (und auch nicht ändern will) lasse ich es auf mich zukommen und hoffe, daß sich alles von alleine regeln wird.
Kopf hoch Jasmin, die Deprigedanken hast Du nicht allein ;-)
Liebe Grüße, Inez
Ich kann dich gut verstehen :o/ bei mir gehen zur Zeit die Gedanken durch den Kopf, wie ich das alles Alleine mit Baby auf die Reihe bekommen soll, ich freute mich auch als ich den POSITIVEN Test in Händen hielt,aber dann fiel ich auch in ein tiefes Loch...Im moment kommt mir das alles wie ein böser Traum vor und habe das Gefühl ich wache bald auf, und dann schaue ich mir das Süße US-bild an und weiß, das im August sich mein Leben sowas von umkrempeln wird...aber ich freue mich auch irgendwie drauf... und ich glaube wir müssen alle mal durch diese DEPRI-Phase *lächel* und es kommen auch wieder Tage wo wir alle glücklich sind
LG
Anne und Würmchen(seit gestern in der 11.SSW)
Birgitt
völlig normal
Das hat sich dann gegeben und die Zeit ist jetzt wunder-wunderschön mit unserere Prinzessin. Sie ist jetzt erst 15 Monate alt und ich bin durch einen Unfall (echt unglaublich, hätte ich NIE mit gerechnet) wieder ss geworden. Freue mich total, dass es ohne Warten, Cortison usw. geklappt hat, habe aber dieses Mal die Angst, wie mag es werden mit zwei Kinder?? Kriege ich das alles hin usw.
Aber wir werden das Kind, bzw. die Kinder bestimmt ganz wunderbar schaukeln!!!
LG
Melanie
Danke !!
Ich bin sehr beruhigt, das es mir nicht nur allein so geht ! Mein Mann schiebt es auch auf die Hormone, weil sonst immer ich von uns beiden die Optimistische bin ;-)Jetzt ist mal anders rum und ich hoffe das ändert sich bald wieder . Aber es tut gut zu wissen , das andere die gleichen Sorgen haben und man damit nicht allein ist ! Das es mir heute wirklich besser geht, kann ich nicht behaupten . Ich muß mich regelrecht Zwingen vom Sofa aufzustehen und im Haushalt etwas zu tun und mit dem Hund zu laufen - das kenne ich von mir sonst so gar nicht . Aber ich hoffe mal das beste das sich das bald wieder gibt ! Und das wünsche ich euch allen natürlich auch !!!
Vielen lieben Dank und bis bald , Jasmin
habe gerade dein Profil gelesen............. hast ja wirklich ganz schön was hinter dir....... aber jetzt mit positivem Ausgang. Meine Freundin hat auch nach ihrem aller-allerletzten IVF-Versuch (den sie wegen besserer Chancen sogar in Österreich gemacht hat) ein pos. Ergebnis, hatte eine Traum-SS und ist ab Montag in der 40. SSW.
Aber ich habe eine Frage: was ist denn eine biochem. SS??
LG
Melanie
Melanie
Erstmal vielen Dank für deine Antwort ! Und beim Stichwort Profil fällt mir gerade ein das ich es mal auf den neusten Stand bringen müßte :-) Eine Biochemische SS ist wenn der Test zwar positiv ist , sich dann später aber im US nichts sehen läßt und der HCG-Wert dann schließlich auch wieder fällt . Das war damals sehr frustrierend , erst die Freude und dann doch wieder nix . Aber inzwischen haben wir es ja geschafft und wir freuen uns sehr , auch wenn ich Momentan eher etwas Skeptisch bin wie es denn nun alles werden wird . Aber wie habt ihr so schön gesagt : Wir werden das Kind schon schaukeln !
LG und schönes Wochenende , Jasmin
das kommt immer mal wieder........
habe mich mal hier eingeschlichen.........mach dir keine gedanken so tage wirst du in deiner schwagerschaft immer mal wieder haben........und das ist ganz normal.....so tage werden auch kommen wenn dein kind auf der welt ist....es liegt auch viel an der hormonumstellung.......aber es gibt ja auch die schönen tagen an denen man sich wahnsinnig freut leben in sich zu tragen und leben zu schenken....
du mußt in die ganze situation erst mal reinwachsen...sowie in die schwangerschaft und nachher auch als mutter....
du schaffst das schon..........gebe deinem kind all deine liebe das ist das wichtigste!!!!!!!!!!!!
lieben gruss stef + jeanna-luca 12wochen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen