Geht es mir zu gut?
Nachdem ich mich in der großen Hitze wirklich rumgequält habe, die letzten Wochen nachts kaum ein Auge zu getan habe und mich ständig nur schonen musste, geht es mir jetzt plötzlich total gut. Bin seit heute in der 38. SSW und mir geht es so gut wie seit langem nicht mehr:
ich schlafe nachts wie ein Stein (muss zwar stündlich auf Toilette, schlafe danach aber sofort wieder ein), habe kaum noch Wehen (zumindest merke ich sie nicht, das Baby liegt aber auch schon tief im Becken und der Mumu ist 1,5cm offen)und auch sonst merke ich eigentlich kaum, dass ich schwanger bin.
Letzte Woche konnte ich kaum mit dem Hund spazieren gehen, weil der Bauch sofort hart geworden ist und jetzt geht es mir so gut, dass ich mir schon Sorgen mache, dass etwas nicht stimmen könnte...
Das Baby bewegt sich schon im Bauch, allerdings hat es sich noch nie soviel bewegt über die ganze SS. Bei den letzten 3 CTG-Untersuchungen hat es eigentlich immer nur geschlafen und ich musste die ganze Zeit an meinem Bauch rütteln, damit es mal aufwacht (um danach sofort wieder einzuschlafen). Aber wenn irgendetwas nicht stimmen würde, hätte die FÄ das doch bestimmt gesagt, oder?
Ich habe jetzt auch noch oft einen harten Bauch, aber sonst geht es mir wie gesagt wesentlich besser als in den letzten Wochen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder wisst Ihr, woran das liegen könnte?
Vielleicht liegt es auch einfach an meiner Einstellung, weil ich mich jetzt nicht mehr nur noch schone, denn jetzt wäre es ja nicht schlimm, wenn die Geburt losgeht?
Liebe Grüße
Franzi
Re: Geht es mir zu gut?
Viele Grüße,
Christine
Re: Geht es mir zu gut?
geniesse es doch einfach. Deine Einstellung scheint genau das richtige zu sein. Viel kann ja nicht mehr schief gehen. dein Kind ist bestimmt reif und wenn du jetzt Kraft schöpfen kannst durch vielsdchlaf kann das ja nicht schaden. mir geht es auch total gut. letzte Woche konnte ich kaum laufen, aber jetzt ist es besser. der harte bauch stört mich nicht, sondern ich wünsche mir das es weitergeht. "Komm rutsch noch ein bischen tiefer" sage ich meinem Zwerg. In der Hoffnung, dass er/sie mich versteht...
Alles Gute in den nächsten Tagen /Wochen wünscht
Birgitt ET-7
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen