Geht Ihr täglich mit den Kleinen raus?
mich würde mal interessieren, wie oft Ihr mit den Kleinen an die frische Luft geht. Ich mache das nämlich in letzter Zeit nicht oft, weil ich hier den Berg (sehr steil!) weder runter- noch raufkomme wenn es geschneit hat. Mit dem Auto schon gar nicht und zu Fuß ist es auch fast nicht möglich (vor allem wenn einen bei Glatteis der Kinderwagen den Berg runterzieht).
Heute sieht's zwar etwas besser aus und ich werde mir gleich den Kinderwagen schnappen, aber die letzten Wochen war ich nicht so oft draußen, hab mich dann mal öfter mit dem Kleinen für 10 Minuten auf den Balkon gesetzt, damit er wenigstens ein bisschen frische Luft bekommt, aber das ist auch nicht das Wahre (das ist ihm zu langweilig und mir auch).
Wie oft geht Ihr raus bei diesem Wetter?
Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen!
LG
Conni
Re: Geht Ihr täglich mit den Kleinen raus?
Ich versuche täglich zweimal rauszugehen (die Betonung liegt auf VERSUCHEN). Letzte Woche hat es auch geklappt, da waren wir im Urlaub, und da lag soooo viel Schnee, und wir sind viel spaazieren gegangen (mit dem Tragetuch, mit dem Kiwa war kein durchkommen). Jetzt hat es hier auch geschneit, und ich versuche heute nachmittag auch nochmal ne Runde zu drehen. Aber hier sind halt nur ein paar cm, keine 75 cm wie im Urlaub. Somit versuche ich es einfach mal. GLG Ulrike
doofe Frage, wieso streut ihr dann nicht? *G*
Ich gehe mind. 2x am Tag mit ihr raus, weil Sophia ja in den Kindi muss und da muss Amelie mit. Wenns schön ist und Sophia nachmittags Schlitten fahren will, ist Amelie mit von der Partie.
LG Claudia
das Räumen und Streuen hat in letzter Zeit nicht viel gebracht, da es durchgehend geschneit hat. Abgesehen davon hätten wir dann viel zu tun, denn der Berg ist sehr groß und ein Winter-Räumungsfahrzeug habe ich hier noch nie gesehen!
Ich bin echt sooooo froh, wenn es endlich taut. Ich kann den Schnee nicht mehr sehen!!!
LG
Conni
*handreich*
ohja ich kann den Schnee auch nicht mehr sehen! Heute ist bei uns so ein richtig Frühlingshafter Tag, zumimdst vom Aussehen her, von den Temperaturen nicht :(
LG Claudia
zwangsläufig mind. 2 x am Tag ca. 1 Stunde
Liebe Grüsse
Jacqueline
dito! lg
Laura ist (fast) täglich draussen.
manchmal gibt es ne Woche, wo sie einen tag nicht rausgeht, weil es zu heftig ist, aber sonst ....
Allerdings hab ich hier auch einen 'spazierfreudigen' Opa,
Also wenn ich keinen Bock hab, geht er mit ihr raus :o)
Wenn ich raus gehe ist sie 1-1,5 Stunden draussen, geht der Ope sind es 2-2,5 Stunden ,o)
Alles Liebe,
Julia
wir gehen jeden Tag raus. Gerade eben waren wir auch unterwegs, bei -8 Grad. :-/ Aber der Große braucht "Auslauf". Bei uns geht es auch bergauf, aber meist finde ich Stellen, wo ich treten kann, ohne wieder runterzurutschen - manchmal ist es aber wirklich abenteuerlich. Na ja, insgesamt geht's aber ganz gut. Dann müsst Ihr euch Spikes anziehen oder Schneeketten umbinden?! *g*
LG, Silvia
zwangsläufig muss Annika auch bei jedem Wetter morgens mit mir raus, weil meine Große in die Schule muss. Da es mir morgens um 7.10 Uhr zu früh und zu dunkel ist, sie allein laufen zu lassen, gehen wir entweder mit dem Kinderwagen oder manchmal auch, wenn es in Strömen regnet oder schneit, mit dem Auto.
Mittags läuft sie jetzt allein heim, deshalb gehen wir manchmal noch nachmittags ein bißchen spazieren....oder die Oma übernimmt das auch mal ab uns zu ;o)
Heute hat`s bei uns -10 C°, da bin ich am Überlegen, ob ich nochmal raus soll....aber die Sonne scheint so schön.
LG Steffi
LG Steffi
auf jeden Fall.
LG Sabine
ja, ich gehe täglich mit den dreien raus. die beiden großen gehen mir sonst die decke hoch. ich brauch die frische luft inzwischen aber auch und finn ist danach auch immer sehr zufrieden ;o)
allerdings war ich mit noah und zoe damals immer viel mehr drausen. da war ich jeden tag mind. drei stunden spazieren. mit finn bin ich nicht sooo lange drausen, da die beiden großen eben doch nicht so lange rumlaufen können ;o(
wir sind aber auch alle sehr wetterbeständig *grrr*
liebe grüße!
/inka
Re: 2x tägl. mind 1 Std.....sonst
Sonnige Grüße
Heidi
ja wir gehen auch tägl. raus, auch gestern beim Schneegestöber hat es uns nicht dirnnen gehalten. Felix brauch auslauf um sich auspowern zu können, der würde in der Wohnung durchdrehen und mir tut es auch immer sehr gut.
LG Tanja die heute nicht spazieren geht, dafür aber zum Babyschwimmen :o)
ja
wir haben einen Hund, der täglich "gelüftet" werden muss (Ausspruch meiner dänischen Kollegin :-)
Also bin ich zwangsläufig mind. 1 x tägl. ca. 1,5 Std unterwegs. Hier ist es auch ziemlich hügelig und nicht überall schneefrei, vorhin musste ich mich am KiWa festhalten, sonst wäre ich auf die Nase gefallen *ächz* Bergab ist bei diesem Wetter echt nicht zu empfehlen!
Ich freue mich schon aufs Tauwetter, wenn ich dann tagelang durch den Matsch schieben darf... stöhn,
Wenn es aus irgendwelchen Gründen nur zu einem ganz kurzen Spaziergang reicht und Tristan schläft, dann lasse ich ihn auch schon mal im KiWa draußen an der Luft stehen :-)
Mach dir keinen Stress,
lg, Heike
Ich nicht *schäm*
nachdem jetzt fast nur "Täglich-Spaziergänger" geantwortet haben, traue ich mich und oute mich: nein, wir gehen nicht jeden Tag raus. Ich selbst mag nicht gerne spazieren gehen, zumindest nicht zum Vergnügen und schon gar nicht bei der Kälte. So kommt es häufiger vor, dass Liam mal einen Tag nicht rauskommt. So wie ich die anderen verstanden habe, ändert sich das dann wohl spätestens beim zweiten Kind ;o)
Herzliche Grüße von
biberli
Re: Ich nicht *schäm*
also wenn das Spazierengehen zur Qual wird wegen dem Wetter (oder wenn's einen hinhaut auf dem Eis), dann bringt es doch auch nicht wirklich viel. Der nächste Frühling kommt bestimmt...nur wann?
:-)
Dann gehe ich auch wieder täglich! Hab hier eine im Ort, die ein gleichaltriges Baby hat. Die hab ich letzte Woche beim Spazierengehen getroffen und wir haben ausgemacht, in Zukunft gemeinsam die Kinderwägen zu schieben. Das macht doch viel mehr Spaß! Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, damit ich heil den Berg runterkomme.
LG
Conni
ja, versuche es zumindest, klappt meistens
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen