Suchen Menü

Geht Ihr mit Euren Kindern zusammen zum Friseur???

Huhu, hört sich jetzt bestimmt blöd an aber am Anfang bin ich natürlich immer tagsüber mit Gerrit im Schlepptau zum Friseur gegangen, geht auch immer halbwegs fix und er saß da eh noch lustig im Buggy. Die letzten 2-3 male war ich dann alleine dort, war doch angenehmer aber nun überlege ich ob ich ihn nicht mitnehmen kann. Er hat einen sehr wüsten Haarschnitt *na ja, Schnitt kann man das nicht wirklich nennen*, ich habe mich da mal dran gegeben aber sieht nicht so wirklich gut aus...wenn ich also gehe könnte der Friseur doch mal eben bei ihm drüber schnibbeln, ich frag mich halt nur wie ich ihn eine halbe Stunde im Laden ruhig halten kann ohne das er ihn auseinander nimmt?? :-))) Bin auf Eure Erfahrungen super gespannt, Stef
Bisherige Antworten

Re: Geht Ihr mit Euren Kindern zusammen zum Friseu

Kann dir leider nicht helfen. Till hat noch keine Haare ;-)))
LG Alex

Haha....lieb aber das du trotzdem antwortest! Gerrit hat auch nicht wirklich dickes Haar aber hinten im Nacken und der Pony...grausam sag ich Dir! LG Steffi

Hallo Steffi!
Kann Dir leider auch nicht helfen ;o)), da Lilly zwar Haare hat, aber die noch laaaaange nicht geschnitten werden, und wenn, schneidet entweder meine Schwiemu, oder eine Freundin (beide vom Fach).
LG Uli

Och mensch, geht denn keiner von Euch zum Friseur :-)))??? Trotzdem lieben Dank!! Steffi

Nachtrag zu meinem Posting!!

Nicht das es falsch rüber kommt, es geht mir nicht nur darum ob Eure Mäuse die Haare geschnitten bekommen oder nicht sondern auch - und vor allem - ob ihr sie mitnehmt wenn IHR zum Friseur wollt :-))) ups, da wird der kleine Mann gerade wach, schlechtes Timing, wollte gerade ins Bett! LG und gutes Nächtle, Stef

Re: Nachtrag zu meinem Posting!!

O.k. wo Du das jetzt nochmal so schön forumliert hast *gg*
Also, ich würde Lilly nicht mit zum Friseur nehmen, wenn ich denn mal zu einem hingehen würde (bekomme sie ja zu Hause geschnitten, wenn Marc zuhause ist, und sich um Lilly kümmert). Ich denke Du solltest einen extra Termin für Deinen kleinen Mann machen ;o)
LG und gute Nacht, Uli

Re: Nachtrag zu meinem Posting!!

Ja, da hast du bestimmt recht...ist ja auch mal was nur für MICH und wenn ich dann eine halbe Stunde immer Angst haben muss das er an Sprühflaschen dran kommt und den Laden auseinander nimmt hat das ja auch keinen Wert. Na ja, werde nächste Woche mal anrufen und einen Termin für mich machen und einen für ihn, da freuen die sich bestimmt :-))) liebe Grüße die müde Steffi

Re: Geht Ihr mit Euren Kindern zusammen zum Friseur???

Hallo Steffi,
äh, bei uns kommt die Friseurin auch ins Haus. Dann gibt es gleich nen Doppeltermin für Männe und mich, damit wir uns abwechselnd um Yannic kümmern können.
Mitnehmen würde ich nicht, da meine Termine immer locker mind. 2 Stunden (färben, Strähnchen, etc.) dauern und in der Zeit würde Yannic mit den Laden auseinander nehmen.....
LG Marion

Haha, also zwei Stunden...da müsste ich auch gar nicht überlegen! Muss zwar auch dringend zum Frühjahr hin Strähnchen usw. bekommen aber das mache ich mal in Ruhe ohne die Männer :-) aber vorher muss erst mal wieder was ab, würdest du ihn da mitnehmen? Also ich schätz mal grob eine halbe Stunde dauert es dann ungefähr? Stef *bin Strohwitwe und Gerrit hat sich hier so in Rage gebrüllt das ich grad mit ihm spazieren war, das zweite mal in 1,5 Jahren :-((((*

Hallo Steffi,
ne, da gehe ich lieber alleine hin und genieße die Auszeit! Ich glaube nicht, dass ich Matthea die Zeit über beschäftigt bekommen würde, bzw. würde sie dann bestimmt ausschließlich auf meinem Schoß sitzen bleiben wollen *arghh*.
Ausserdem mag ich sie nicht "unnötig" den ganzen Chemie-,Haarspray- und Zigarettenqualm/-dämpfen aussetzen.
LG: billa

Stimmt schon....mir ist aber über Nacht eine super Idee gekommen. Sonst geht Olli mit Gerrit Samstags morgens immer zum Babyschwimmen aber jetzt sind ja bald Osterferien, vielleicht bekomme ich dann noch einen Termin und Olli kommt mit, wir lassen Gerrit kurz die Zotteln abschneiden und dann komme ich dran während Olli entweder da bleibt oder mit Gerrit spazieren geht. Supi oder? Jetzt muss ich nur noch Olli davon überzeugen :-) tschöööö Stef

apropos: Matthea hat übrigens noch gar nicht genug Frisur, dass sich ihr Mitkommen zum Haareschneiden lohnen würde :o(
Tschööööö zurück und schönes Wochenende:
billa

Gerrit auch nur an den "falschen" Stellen, der Nacken ist voller Haare und der Pony, ansonsten ist es auch eher dünn gesäht *g*

Hallo Stef,
also ich nehme Anna normalerweise nicht mit zum Friseur, vor allem, da ich,
wenn ich dort bin, meißt Strähnchen machen lasse. zum einen dauert das
gute 2 Stunden (mit Föhnen etc), zum anderen stinkt diese Farbe erbärmlich
so daß ich selber immer die Luft anhalten muß, während die Alufolien runter
kommen... Wenn ich allerdings nen kurzen Termin habe, wie letzte Woche,
nur zum Hochstecken, dann nehm ich sie mit und laß ihr auch die Haare
schneiden. Letztes Mal saß ich auf dem Stuhl, die Friseurin hat sich hinter
Anna gekniet (Anna stand neben mir auf dem Boden und wir haben uns
"unterhalten") und hat einfach drauf los geschnitten und gekämmt - Anna hat
das überhaupt nicht gestört - hat mich selbst gewundert - so daß sie gute
8cm abgeschnibbelt hat... (Photo im Profil)
Also nochmal: Wenn ich eine langen Termin habe, nehme ich sie definitiv
nicht mit, gehe ich selber nur kurz, darf sie mit - der Friseur ist sehr
kinderfreundlich, hat ne Spielecke und alles was nicht in Kinderhände
gelangen darf, ist außer Reichweite!
LG Evaline

Hallo Evaline, Dein Friseur hat eine Spielecke? Das ist ja echt genial, mit sowas kann meiner leider nicht wirklich aufwarten :-) ich glaube ich gehe lieber mal mit ihm separat hin, zum einen habe ich dann meinen Haarschnitt in Ruhe und kann auch mal was runter kommen und zum anderen ist es bestimmt besser wenn er nicht allzu lange da rum wirbelt....Strähnchen wären auch mal wieder eine gute Idee, mal sehen! Tschööööööö Stef

Hi Stef,
aufgrund meiner langen Haare würde es wahrscheinlich zu lange dauern, wenn ich Shannen auch noch mitnehmen würde.
Wir erledigen die Haarschnitte der Kinder immer dann, wenn der Papa sich die Haare schneiden lässt. Shannen hält schön ruhig, schaut sich ein Bilderbuch an oder spielt mit was anderem.
Unser Friseur geht sehr gut auf die Kinder ein.
Übrigens... wenn du die Haare schneiden lässt, werden sie schneller dicker und voller.
LG Pamela

P.S. Ich mein die Haare von Gerrit werden voller.

Hallo Pamela, das wäre natürlich auch noch eine Idee, also das Gerrit zu Papas Friseur geht :-))) allerdings habe ich meinen Friseur gefragt und der meinte das es nur ein Gerücht wäre mit dem "Haare schneiden lassen => dicker und voller"....aber da gibt es bestimmt auch tausend Meinungen zu, auf jeden Fall könnte Gerrit etwas dickeres Haar gut gebrauchen, leider hat er meine blöden abbekommen *grins* tschöööö Steffi

Meine Friseurin hat auch gesagt, daß das Quatsch ist! Das ist wohl eher ein
optische Täuschung, da die dünnen Spitzen nun ab sind und das Haar so
voller ausschaut...
LG Evaline

Genau, so ähnlich hat es meine auch erklärt :-)

Also zu dem dickeren Haar kann ich nur sagen:
Shannen hatte immer fieseldünnes Haar. Wir waren letztes Jahr im Oktober und dieses Jahr im Januar zum Schneiden und nun hat sie dichtes, lockiges Haar.
Genauso auch bei unserem Großen.
LG Pamela

Glaub ich Dir schon und ich weiß das mir das früher auch immer erzählt wurde aber so ganz glaub ich da nicht dran
:-) ist wie alles im Leben, gibt halt immer solche und solche Erfahrungen aber kann ja nicht schaden die Haare zu schnibbeln, egal was damit bewirkt wird *und Gerrit hat es echt mal wieder nötig!!!* tschööö und noch einen nicht so verregneten Samstag wie wir ihn haben! Stef

Hallo
Anfangs hab ich Luca auch schon mal migehabt, als er noch im maxicosi lag...aber jetzt, nee, da geh ich lieber alleine!Ich glaube er würde sonst den Laden umbauen und umdekorieren!:-)
Wenn er zum Haareschneiden muß, dann erledigen wir dass immer in einem mit dem Einkaufen. Der Frisör ist auch in dem Einkaufszentrum. Ich setzt Luca dann auf meinen schoß, wir bekommen nen Kittel um und er bekommt ein Buch oder sonstwas zum Ablenken. Unsere Frisörin kann aber auch gut mit Kindern umgehen. Wir waren jetzt schon 4 x, einmal davon hat er geweint, ansosnten gabs da nie Probleme.
LG
Melina

So hoffe ich auch das es bei uns klappt :-) aber sag mal, musst du für Luca bezahlen? Meine Freundin hat letztens ohne Trinkgeld 6,- für ihren Kleinen bezahlt, fand ich schon sehr heftig...ich glaube bei meinem geht es umsonst weil ich da Kunde bin aber ich frag vorher auf jeden Fall noch mal nach! Tschöööö Stef

Normalerweise kostet es bei meinem auch 6 Euro. Da wir mit der Chefin aber befreundet sind und wir beide dort auch Kunden sind, bezahlen wir nichts.
LG
Melina

Schon wahnsinn was so ein Kinderhaarschnitt kostet oder? Aber na gut, ich glaube man muss schon Glück haben wenn man das noch umsonst bekommt! Alles Liebe, Steffi

Ich gehe alleine!!!!
Ist einfach entspannter. Lara bekommt aber vom Friseur die haare geschnitten undhält brav still. Bis jetzt jedenfalls...
LG Birgitt

Ich habe beschlossen auch alleine zu gehen, ist ja auch einfach mal Zeit nur für MICH oder? :-))) liebe Grüße Steffi

Hallo Steffi,
Nils schneide ich bislang alleine die Haare, was auch noch ganz gut klappt. Ich denke, eine fremde Person wird er noch weniger an sich ranlassen.
Ich selbst bin bis auf eine Ausnahme jetzt immer ohne Nils gegangen. Praktischerweise sind Lars und ich beim selben Friseur. Ich habe nach Nils' Geburt von meinem alten in der Nachbarstadt zu Lars' gewechselt, da meiner mit den Terminen immer recht unflexibel ist, was mit einem Baby, was alle 2 Std. gestillt werden wollte und einer Fahrtzeit von mindestens 15 Min. einfach nicht drin war.
Wenn ich jetzt zum Friseur muss, machen Lars und ich immer zwei Termine nacheinander. Einer von uns geht zum Friseur, der andere mit Nils in die Stadt, und dann machen wir "fliegenden Wechsel".
Wenn's mit Lars gar nicht hinkommt, zieht der Opa mit Nils los. Ein einziges Mal habe ich ihn mitgenommen, da hatte ich eigentlich für nachmittags einen Termin, aber Nils war grad eingeschlafen, so dass ich einfach mal fragen gegangen bin, ob ich nicht gleich drankommen kann. Klappte auch, aber Nils ist nach kurzer Zeit wieder aufgewacht. Er war dann zwar die ganze Zeit lieb, aber da ich befürchte, dass das eine Ausnahme war und er auch lieber alles auseinander nehmen möchte, belassen wir es erstmal so wie gehabt.
Die Friseurin meinte, es kämen öfters mal Kinder mit, die dann mit den Bürsten, usw. spielen dürfen, was auch ganz gut klappt. Na, ich weiß nicht...
LG und bis die Tage, Alex

Hallo Alex, ich hoffe ich komme morgen im Büro mal dazu Dir mehr zu schreiben aber leider ist mein Chef ja seit Freitag wieder da :-( aber mal sehen oder? Denke auch das ich es lieber wieder für mich alleine mache oder mal einen Samstag wenn Olli mitkommen kann, soll ja acuh mal Zeit für MICH sein :-)))) mail Dich gleich noch kurz wegen Freitag / Gerrit an, tschöööö Steffi

Ich geh nie zum Friseur :-)) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen