Geht Ihr mit Euren Kindern zusammen zum Friseur???
Re: Geht Ihr mit Euren Kindern zusammen zum Friseu
LG Alex
Kann Dir leider auch nicht helfen ;o)), da Lilly zwar Haare hat, aber die noch laaaaange nicht geschnitten werden, und wenn, schneidet entweder meine Schwiemu, oder eine Freundin (beide vom Fach).
LG Uli
Nachtrag zu meinem Posting!!
Re: Nachtrag zu meinem Posting!!
Also, ich würde Lilly nicht mit zum Friseur nehmen, wenn ich denn mal zu einem hingehen würde (bekomme sie ja zu Hause geschnitten, wenn Marc zuhause ist, und sich um Lilly kümmert). Ich denke Du solltest einen extra Termin für Deinen kleinen Mann machen ;o)
LG und gute Nacht, Uli
Re: Nachtrag zu meinem Posting!!
Re: Geht Ihr mit Euren Kindern zusammen zum Friseur???
äh, bei uns kommt die Friseurin auch ins Haus. Dann gibt es gleich nen Doppeltermin für Männe und mich, damit wir uns abwechselnd um Yannic kümmern können.
Mitnehmen würde ich nicht, da meine Termine immer locker mind. 2 Stunden (färben, Strähnchen, etc.) dauern und in der Zeit würde Yannic mit den Laden auseinander nehmen.....
LG Marion
ne, da gehe ich lieber alleine hin und genieße die Auszeit! Ich glaube nicht, dass ich Matthea die Zeit über beschäftigt bekommen würde, bzw. würde sie dann bestimmt ausschließlich auf meinem Schoß sitzen bleiben wollen *arghh*.
Ausserdem mag ich sie nicht "unnötig" den ganzen Chemie-,Haarspray- und Zigarettenqualm/-dämpfen aussetzen.
LG: billa
Tschööööö zurück und schönes Wochenende:
billa
also ich nehme Anna normalerweise nicht mit zum Friseur, vor allem, da ich,
wenn ich dort bin, meißt Strähnchen machen lasse. zum einen dauert das
gute 2 Stunden (mit Föhnen etc), zum anderen stinkt diese Farbe erbärmlich
so daß ich selber immer die Luft anhalten muß, während die Alufolien runter
kommen... Wenn ich allerdings nen kurzen Termin habe, wie letzte Woche,
nur zum Hochstecken, dann nehm ich sie mit und laß ihr auch die Haare
schneiden. Letztes Mal saß ich auf dem Stuhl, die Friseurin hat sich hinter
Anna gekniet (Anna stand neben mir auf dem Boden und wir haben uns
"unterhalten") und hat einfach drauf los geschnitten und gekämmt - Anna hat
das überhaupt nicht gestört - hat mich selbst gewundert - so daß sie gute
8cm abgeschnibbelt hat... (Photo im Profil)
Also nochmal: Wenn ich eine langen Termin habe, nehme ich sie definitiv
nicht mit, gehe ich selber nur kurz, darf sie mit - der Friseur ist sehr
kinderfreundlich, hat ne Spielecke und alles was nicht in Kinderhände
gelangen darf, ist außer Reichweite!
LG Evaline
aufgrund meiner langen Haare würde es wahrscheinlich zu lange dauern, wenn ich Shannen auch noch mitnehmen würde.
Wir erledigen die Haarschnitte der Kinder immer dann, wenn der Papa sich die Haare schneiden lässt. Shannen hält schön ruhig, schaut sich ein Bilderbuch an oder spielt mit was anderem.
Unser Friseur geht sehr gut auf die Kinder ein.
Übrigens... wenn du die Haare schneiden lässt, werden sie schneller dicker und voller.
LG Pamela
P.S. Ich mein die Haare von Gerrit werden voller.
optische Täuschung, da die dünnen Spitzen nun ab sind und das Haar so
voller ausschaut...
LG Evaline
Shannen hatte immer fieseldünnes Haar. Wir waren letztes Jahr im Oktober und dieses Jahr im Januar zum Schneiden und nun hat sie dichtes, lockiges Haar.
Genauso auch bei unserem Großen.
LG Pamela
:-) ist wie alles im Leben, gibt halt immer solche und solche Erfahrungen aber kann ja nicht schaden die Haare zu schnibbeln, egal was damit bewirkt wird *und Gerrit hat es echt mal wieder nötig!!!* tschööö und noch einen nicht so verregneten Samstag wie wir ihn haben! Stef
Anfangs hab ich Luca auch schon mal migehabt, als er noch im maxicosi lag...aber jetzt, nee, da geh ich lieber alleine!Ich glaube er würde sonst den Laden umbauen und umdekorieren!:-)
Wenn er zum Haareschneiden muß, dann erledigen wir dass immer in einem mit dem Einkaufen. Der Frisör ist auch in dem Einkaufszentrum. Ich setzt Luca dann auf meinen schoß, wir bekommen nen Kittel um und er bekommt ein Buch oder sonstwas zum Ablenken. Unsere Frisörin kann aber auch gut mit Kindern umgehen. Wir waren jetzt schon 4 x, einmal davon hat er geweint, ansosnten gabs da nie Probleme.
LG
Melina
LG
Melina
Ist einfach entspannter. Lara bekommt aber vom Friseur die haare geschnitten undhält brav still. Bis jetzt jedenfalls...
LG Birgitt
Nils schneide ich bislang alleine die Haare, was auch noch ganz gut klappt. Ich denke, eine fremde Person wird er noch weniger an sich ranlassen.
Ich selbst bin bis auf eine Ausnahme jetzt immer ohne Nils gegangen. Praktischerweise sind Lars und ich beim selben Friseur. Ich habe nach Nils' Geburt von meinem alten in der Nachbarstadt zu Lars' gewechselt, da meiner mit den Terminen immer recht unflexibel ist, was mit einem Baby, was alle 2 Std. gestillt werden wollte und einer Fahrtzeit von mindestens 15 Min. einfach nicht drin war.
Wenn ich jetzt zum Friseur muss, machen Lars und ich immer zwei Termine nacheinander. Einer von uns geht zum Friseur, der andere mit Nils in die Stadt, und dann machen wir "fliegenden Wechsel".
Wenn's mit Lars gar nicht hinkommt, zieht der Opa mit Nils los. Ein einziges Mal habe ich ihn mitgenommen, da hatte ich eigentlich für nachmittags einen Termin, aber Nils war grad eingeschlafen, so dass ich einfach mal fragen gegangen bin, ob ich nicht gleich drankommen kann. Klappte auch, aber Nils ist nach kurzer Zeit wieder aufgewacht. Er war dann zwar die ganze Zeit lieb, aber da ich befürchte, dass das eine Ausnahme war und er auch lieber alles auseinander nehmen möchte, belassen wir es erstmal so wie gehabt.
Die Friseurin meinte, es kämen öfters mal Kinder mit, die dann mit den Bürsten, usw. spielen dürfen, was auch ganz gut klappt. Na, ich weiß nicht...
LG und bis die Tage, Alex
Ich geh nie zum Friseur :-)) GLG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen