Gehirnerschütterung ?? Hilfe brauch dringend
brauch mal ganz dringend eure Hilfe.. Wir hatten gerade einen kleinen Unfall. Unsere Spülmaschine ist ausgelaufen und überall Wasser.. Mein Mann und ich waren am putzen und Lina hinter uns am Schrank was auch okay war den da war ja kein Wasser. Auf einmal ein schlag und LIna liegt am Boden schreiend. Jetzt war da doch ziemlich wassser keine Ahnung wo das auf einmal herkam und Lina ist ausgerutscht und mit dem Kopf aufgeschlagen.. Sie hat geweint ziemlich und war nass. Bin mit ihr hoch und habe sie umgezogen sie war die ganze Zeit am weinen oder wimmern und kuschelte immer wieder an mich ran..
Ich weiß nun das sie wenn sie kurz darauf einschlafen würde kein gutes Zeichen wär . Am Kopf merke ich nichts. Sie ist nun draussen und ist so weit normal vielleicht nicht ganz so freundlich wie immer. Wann und nach welcher Zeit würde was kommen. Meine Freundin meinte gerade das nach 5-6 Stunden was kommt wenn was wäre ?? Stimmt das ? und ausgerechnet heute soll Lina bei der Oma schlafen ... Man jetzt jabe ich kein gutes Gefühl mehr..
Hoffe auf schnelle Antwort
LG Heike
Re: Gehirnerschütterung ?? Hilfe brauch dringend
wollte eigentlich was erleichterndes hören. Nun weiß ich auch nicht. Sie ist völlig normal. Bei meiner Gehirnerschütterung dauerte es glaube ich ein paar Stunden aber denke nicht mehr als 3 Stunden...
Warte nun mal bis heute abend und dann sehe ich weiter.. Im Notfall verzichte ich und bleibe daheim mit ihr... Weiß auch nimmer was der Arzt im KKH gesagt hat als wir dort waren bei unserem ersten sturz... Man und ich passe seither so auf..
LG Heike
P.S ich lese das immer wieder mit den Büchern die du empfiehlst wenn du mal Zeit hast kannst du mir erklären um was es da geht und von wemm
Als der Gr´ße mit zwei oder drei mal die 12 Stufen Treppe auf beton fiel und dann noch bei der Ärztin einschlief waren wir im KKH mit ihm und die hätten uns gerne solange dort behalten. Wir sind trotzdem nach Hause gefahren. Vermutlich passiert jetzt nix mehr, aber ich hätte halt Angst.
Was meinst Du mit den Büchern? LG Nicole
was macht ihr denn für sachen???
ich schreib dir mal unser merkblatt ab, haben wir damals bekommen nach unserem unfall:
beachten sie bitte folgendes:
1. unbegründete müdigkeit, schläfrigkeit oder benommenheit, insbesondere dann, wenn sie zunimmt
2. zunehmende oder wieder einsetzende kopfschmerzen
3. wieder einsetzende oder unerklärliche übelkeit und erbrechen
4. lähmungserscheinungen, krampfanfälle
5. laufende nase oder laufendes ohr (wasserklare flüssigkeit)
6. fieber und nackensteifigkeit (meningitis)
7. kinder, die eine kopfverletzung erlitten haben, müssen in der nächsten zit (ca. 3 tage) gut beobachtet werden, um symptome rechtzeitig zu erkennen. deshalb sollte ihr kind für 3 nächte nicht alleine schlafen. sie sollten alle 3 stunden den puls und die atmung kontrollieren
8. sollten sie bei ihrem kind eine bewußtlosigkeit feststellen, aus der es nicht erweckbar ist, muss ihr kind unverzüglich ärztlich untersucht werden (notarzt, kinderklinik)
so, das wars - wobei ich denke, alle 3 stunden kontrolle ist wahrscheinlich nur bei schweren kopfverletzungen gemeint. wenn ihr dennoch ein schlechtes gefühl habt, dann würde ich die maus nicht weggeben...
wünsche euch dennoch ein schönes fest heute abend,
glg, silja
die Nase lief aber das kam vom weinen ... Nichts trifft im moment auf Lina ...
Aber ich werde bis heute abend weiter beobachten , vielleicht hat sich das nur so schlimm angehört da ein paar Platten schlecht geklebt sind und vielleicht waren die das...
Sie ist mit ihrem Papa draussen und lassen knaller los...
Hat dieses Jahr nicht bald ein Ende...
LG Heike
Ich würde sie jetzt wohl nicht woanders hingeben, sondern selbst genau beobachten, und wenn sie schläft jede Stunde mal in die Augen leuchten, ob die Pupillen sich gleichmäßig zusammenziehen.
Viele grüße,
Christine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen