Suchen Menü

Geheimrezept gegen Milchschorf

Hallo,
nachdem unsere kleine Lena (6Wochen) nun ihre Babyakne überstanden hat musste ich nun feststellen, dass am Kopf langsam Milchschorf kommt. Wer hat Erfahrungen mit Milchschorf? Gibt es ein Geheimrezept? Was tut ihr dagegen?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Geheimrezept gegen Milchschorf

Hallo,
am besten lässt du ihn, er vergeht von alleine. Manche ölen den Kopf nach dem Baden ein, das weicht den Schorf wohl auf. Aber auf keinen Fall würde ich dran rumkratzen.
LG Claudia

Hallo Katrin,
das Wundermittel heißt Linola Fett Creme. Nichts hilft wirklich, nur diese Creme. Ratzfatz, zwei, drei Tage, all futsch.
LG, Silvia

hallo katrin,
franzisca (7w) hatte auch ganz üble babyakne und nun auch milchschorf auf dem kopf. besonders am haaransatz. ich mache gar nicht's und "lese" nur die losen teilchen immer ab und hoffe dass es irgendwann ganz weggeht.
der ki-arzt hat auch gemeint, man soll nicht so viel an den kleinen rumsalben und cremen, dass geht alles von alleine wieder weg. die babyakne ist ja auch von alleine wieder weggegangen.
viele grüße
katrin

das mit dem öl habe ich auch gehört, aber nie gemacht bisher. auch nicht bei meiner grossen, 2 1/2 - die hat ihn immer noch ein bisschen unterm haar. bei mina werde ich demnächst mal ölen, denke ich.
lg, dani

Hallo Katrin,
ich komme zwar aus dem Forum Sept/Okt 03 und stöberte hier nur mal so rum, als ich deinen Beitrag las.
Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester und sie hat mir immer eingetrichtert, daß Milchschorf eientlich nur Dreck ist. Als meiner Anzeichen dafür hatte habe ich ihm den Kopf eingeölt, einwirken lassen und hinterher ausgebürstet. Seit dem gucke ich regelmäßig nach und Tobias hatte nie wieder Milchschorf. Mich ekelt es ehrlich gesagt, wenn ich Kinder sehe die den ganzen Kopf voll haben. Ich würde es nicht abtun so nach dem Motto : Ach geht schon wieder weg. Das ist auch für das Haarwachstum denke ich nicht so von Vorteil. Alles in allem würde ich an deiner Stelle echt was machen, denn wer hat schon gerne Dreck auf dem Kopf ???
Liebe Grüße
Claudia aus dem Forum 1 jahr vor euch :-)

Milchschorf... weg damit!

Halloo...
also ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, denn bei meiner "grossen" Franzi hab ich den Milchschorf auch nicht weggemacht, dachte er geht schon weg, doch jetzt is die Folge dass er immer noch da ist, und gar nicht schön aussieht. Wenn ich versuch ihn wegzumachen, weint sie, weil es in ihren langen haaren ziept.
Constantins Milchschorf mach ich mit Olivenöl, über nacht einwirken lassen, weg.
Viel Erfolg,
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen