Geheimrezept gegen Milchschorf
nachdem unsere kleine Lena (6Wochen) nun ihre Babyakne überstanden hat musste ich nun feststellen, dass am Kopf langsam Milchschorf kommt. Wer hat Erfahrungen mit Milchschorf? Gibt es ein Geheimrezept? Was tut ihr dagegen?
LG Katrin
Re: Geheimrezept gegen Milchschorf
am besten lässt du ihn, er vergeht von alleine. Manche ölen den Kopf nach dem Baden ein, das weicht den Schorf wohl auf. Aber auf keinen Fall würde ich dran rumkratzen.
LG Claudia
das Wundermittel heißt Linola Fett Creme. Nichts hilft wirklich, nur diese Creme. Ratzfatz, zwei, drei Tage, all futsch.
LG, Silvia
franzisca (7w) hatte auch ganz üble babyakne und nun auch milchschorf auf dem kopf. besonders am haaransatz. ich mache gar nicht's und "lese" nur die losen teilchen immer ab und hoffe dass es irgendwann ganz weggeht.
der ki-arzt hat auch gemeint, man soll nicht so viel an den kleinen rumsalben und cremen, dass geht alles von alleine wieder weg. die babyakne ist ja auch von alleine wieder weggegangen.
viele grüße
katrin
lg, dani
ich komme zwar aus dem Forum Sept/Okt 03 und stöberte hier nur mal so rum, als ich deinen Beitrag las.
Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester und sie hat mir immer eingetrichtert, daß Milchschorf eientlich nur Dreck ist. Als meiner Anzeichen dafür hatte habe ich ihm den Kopf eingeölt, einwirken lassen und hinterher ausgebürstet. Seit dem gucke ich regelmäßig nach und Tobias hatte nie wieder Milchschorf. Mich ekelt es ehrlich gesagt, wenn ich Kinder sehe die den ganzen Kopf voll haben. Ich würde es nicht abtun so nach dem Motto : Ach geht schon wieder weg. Das ist auch für das Haarwachstum denke ich nicht so von Vorteil. Alles in allem würde ich an deiner Stelle echt was machen, denn wer hat schon gerne Dreck auf dem Kopf ???
Liebe Grüße
Claudia aus dem Forum 1 jahr vor euch :-)
Milchschorf... weg damit!
also ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, denn bei meiner "grossen" Franzi hab ich den Milchschorf auch nicht weggemacht, dachte er geht schon weg, doch jetzt is die Folge dass er immer noch da ist, und gar nicht schön aussieht. Wenn ich versuch ihn wegzumachen, weint sie, weil es in ihren langen haaren ziept.
Constantins Milchschorf mach ich mit Olivenöl, über nacht einwirken lassen, weg.
Viel Erfolg,
Steffi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen