Geheimhalten nicht immer gut...
glaubst du nicht, dass deine Schwägerin viel mehr enttäuscht wäre, weil du ihr immer noch nicht gesagt hast, dass du schwanger bist. 21. SSW ist ja schon ziemlich weit und wenn ihr euch das nächste Mal seht, hast du ja schon nen ziemlichen Bauch. Ich wäre enttäuscht, wenn ich quasi die letzte wäre, die es erfährt aus dem Verwandtenkreis. Auch, wenn ich vorher eine FG hatte. Ich denke, deine Schwägerin muss auch sehen, dass andere Frauen schwanger sind und Kinder bekommen. Klar ist das nicht einfach, wenn man sowas hinter sich hat - aber deshalb deine SS vor ihr geheim halten?! Ich weiß nicht - ich glaube, ich würde mich trotzdem mit dir freuen. Auch wenn ich mir dabei vielleicht Tränen wegdrücken müsste. Aber diese Schonungs- und Geheimhaltungstaktik liegt mir persönlich gar nicht.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass die SS bei deiner Schwägerin klappt. Dann hat sie nämlich doppelten Grund zur Freude!!!
Alles Liebe, Silke (19. SSW)
Sorry - zum Beitrag von Yvonne...
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen