Suchen Menü

Gehöre gar nicht hierher, hab aber Frage:-)

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob eine von Euch aus Berlin kommt und einen guten Arzt bzw. gute Hebamme hat die man empfehlen kann.
Wenn jemand aus Berlin kommt, wisst Ihr schon wo Ihr entbindet?
Das sind momentan fragen die mich beschäftigen.
Vielen Dank und LG Nancy
Bisherige Antworten

Ich...

...komme aus berlin. meine hebi ist aus der hebammenpraxis im komoranweg12 mit dem üblich davor und dahinter (im internet) und heißt ingrid - sehr nett und kompetent. entbinden werde ich in neuköln. war eigentlich nicht mein favourit, aber da meine hebi dort beleghebamme ist, richte ich mich danach. in welchen stadtteil wohnst du denn?
lg *mia* 19.ssw

Re: Ich...

Hi,
ich komme aus köpenick. Hatte auch schon überlegt, ob ich ins Neukölln gehe. Hast Du Dir das mal angeguckt, ist es schön dort?
Muss man ne Beleghebamme bezahlen?
LG Nancy

also ich hab es mir schon mal angeguckt. es gibt sicher neuere und schönere , aber der gesamteindruck ist trotzdem nett. die ziehen aber zum jahresende buz jahresanfang um. ich weiß ja nicht, wann di et hast. ich werde das neue mit meinem baby nicht zu gesicht bekommen (et im september). aber ehrlich gesagt, ist mir das auch egal. wichtig ist mir, daß meine hebi und mein mann dabei sind. und es nicht nacht weißen kachelwänden aussieht. sie kreissääle sind alle recht nett. gut manche haben kein fenster, aber ich glaube unter der geburt ist einem das eh egal. und außerdem kenne ich ein paar frauen, die dort sehr gute erfahrungen gemacht haben.
die machen jeden ersten montag im monat einen infoabend . ich glaube 20 uhr. da kannst du dir das mal angucken.
lg *mia*

Muss man Beleghebammen bezahlen, weißt Du das?
LG Nancy

ach sorry, hab ich vergessen zu beantworten.
also eigentlich wird alles von der kasse bezahlt: vorsorge, geburt und wochenbett - auch bei einer beleghebi.
das einzige, was du selber beisteuern mußt, ist eine rufbereitschaft (ca.200eur). das ist im prinzip dafür, daß deine hebi praktisch am telefon festgewachsen ist und auf deinen anruf wartet.
lg *mia*

Aha!!! Dankeschön.
Wo wohnst Du denn?
GGLG Nancy

also ich wohne in friedrichshain, aber an der grenze zu treptow und neuköln. daher liegt für uns das neukölln der gut. das st.-joseph hab ich mir auch angeguckt. macht nen netten eindruck, aber ich habe von dort nur schlechtes gehört. aber ich denke, das sieht jeder auch anders. übrigens sind auch im st.joseph viele nichtdeutsche. und schreien tun wohl deutsche wie türken. ich würde da keinen unterschied machen. letztendlich muß eh jeder selber entscheiden.
lg *mia*

Re: Gehöre gar nicht hierher, hab aber Frage:-)

habe in tempelhof entbunden im st. joseph und war sehr zufrieden. gehe da jetzt wieder hin. vom neuköllner habe ich sowohl gutes als auch wenig gutes gehört, da die einen alten trakt haben, der sehr unschön sein soll. außerdem sind wohl viele türkinnen da, die ja oft bei der geburt sehr schreien. habe nicht gegen ausländer, mein mann ist halber koreaner. aber das ist fakt. hebammen finde ich sehr nette in der fera-hebammenpraxis. das ist im wenckebachkrankenhaus bei karstadt tempelhof um die ecke. die bieten auch viele vorbereitungskurse etc. an.
julia

Re: Dankeschön, liebe Juli66 O.T., aber LG----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen