Geburtsvorbereitungskurs
Der Kurs findet vom 24.05- 5.7. statt- leider habe ich völlig vergessen zu fragen, ob ich dafür irgendetwas bestimmtes mitbringen soll (Matte, bestimmte Kleidung??). Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir entsprechende Tips geben könntet. GLG, Inga (17+3)
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Auch ich habe mich gleich angemeldet. Mir hat die Hebamme gesagt, ich soll bequeme Kleidung, KVK und Mutterpass mitbringen. Mein Kurs findet allerdings erst vom 1.7. bsi zum 30.9. statt und ich bin am 1.10. ausgerechnet...
Ich habe völlig vergessen zu fragen, ob das auch für Väter ist, aber das wird mir hier wohl keiner beantworten können...
LG Sky (17+0)
Viel Spaß und LG, Maren 20.SSW
Ja, damit war die Karte gemeint. Ich werde wohl einfach noch einmal anrufen und fragen. Der werdende Papa ist auch nicht davon abzubringen, zu jedem FA-Termin mitzukommen, auch wenn ich nur Verhaltensregeln genannt bekomme. Wenn er nun gar nicht daran teilnähme, wäre er wohl auch enttäuscht.
LG Sky
Und ich sollte neben bequemer Kleidung...
LG, Silvia 20. SSW
wie ist denn das mit den Kosten wenn der Partner mitgeht? Zahlt das meine Krankenkasse oder seine oder kostet das nicht extra?
LG
Conni
GLG, Inga
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen