Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen! Nachdem ich gestern schon einen Schreck bekommen habe, weil so viele von uns schon zum GVK angemeldet sind, habe ich es Euch soeben gleichgetan und noch einen Platz für meinen Partner und mich ergattert.
Der Kurs findet vom 24.05- 5.7. statt- leider habe ich völlig vergessen zu fragen, ob ich dafür irgendetwas bestimmtes mitbringen soll (Matte, bestimmte Kleidung??). Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir entsprechende Tips geben könntet. GLG, Inga (17+3)
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen,
Auch ich habe mich gleich angemeldet. Mir hat die Hebamme gesagt, ich soll bequeme Kleidung, KVK und Mutterpass mitbringen. Mein Kurs findet allerdings erst vom 1.7. bsi zum 30.9. statt und ich bin am 1.10. ausgerechnet...
Ich habe völlig vergessen zu fragen, ob das auch für Väter ist, aber das wird mir hier wohl keiner beantworten können...
LG Sky (17+0)

Ja, das reicht an "Mitbringseln", wäre sonst noch was erwünscht, wäre es erwähnt worden.
Viel Spaß und LG, Maren 20.SSW

Hallo Sky! Danke für Deine schnelle Antwort- hm, meinst Du mit KVK die Krankenkassenkarte?? Ich würde mich an Deiner Stelle noch mal erkundigen, ob Dein Kurs auch für Partner ist- es gibt solche und solche und ich habe speziell danach gefragt....wenn der werdende Papi keine Zeit hat und Du in einem Partnerkurs sein solltest, kannst Du ja ggf. auch eine Freundin mitnehmen...LG, Inga

Hallo Inga,
Ja, damit war die Karte gemeint. Ich werde wohl einfach noch einmal anrufen und fragen. Der werdende Papa ist auch nicht davon abzubringen, zu jedem FA-Termin mitzukommen, auch wenn ich nur Verhaltensregeln genannt bekomme. Wenn er nun gar nicht daran teilnähme, wäre er wohl auch enttäuscht.
LG Sky

Und ich sollte neben bequemer Kleidung...

, KVK, Mutterpass noch ein großes Handtuch zum Drauflegen mitbringen.
LG, Silvia 20. SSW

Hallo Inga,
wie ist denn das mit den Kosten wenn der Partner mitgeht? Zahlt das meine Krankenkasse oder seine oder kostet das nicht extra?
LG
Conni

Hallo Conni! Ich habe gelesen, daß die Kosten für den Partner von der Krankenkasse nur übernommen werden, wenn er bei der gleichen Krankenkasse ist wie die werdende Mami. Bei mir ist das der Fall und deshalb hat meine (unsere) Krankenkasse auch die volle Kostenübernahme bestätigt. Sollte Dein Partner woanders versichert sein als Du, müßte er seinen Anteil selbst tragen- kosten wird der Kurs auf jeden Fall auch für ihn etwas.
GLG, Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen