Geburtsvorb. Akkupuntkur .. wo wird gepieks??
ich geh morgen zum ersten mal zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur ... und hab Schiss ;o)
Kann mir irgendjemand sagen, WO denn da gepiekst wird??
Alles Liebe,
Julia
Re: Geburtsvorb. Akkupuntkur .. wo wird gepieks??
in die Beine...2 Nadeln unterhalb vom Knie und eine am Knöchel. Und ab der 3. Sitzung gibt es dann noch eine in den kleinen Zeh. Und das ganze natürlich in beide Beine.
Warum hast du denn Schiss? Du merkst davon überhaupt nichts, wenn du Schmerzen hast, dann sitzen die Nadeln nicht richtig!
LG
Sandra, 38.SSW
Danke für die Info!!
Ich hab ne ziemliche 'Nadelphobie' ;o) Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich weiss, wo ich gepiekst werden soll, dann kann ich mich 'seelisch und moralisch' drauf vorbereiten ;o)))
Wie lange bleiben die Nadeln denn drinnen?
Lieber Gruß,
Julia
die Nadeln bleiben etwa 20 Minuten drin. Sie sind übrigens so dünn, daß Du den Einstich überhaupt nicht merken wirst! Was man merkt, ist wenn die Nadel dann auf die "Energiebahn" (oder wie auch immer man das nennen mag) trifft. Dann merkt man ein leichtes Ziehen, Drücken, elektrisches Gefühl, ist etwas seltsam. Wenns wehtut, wie genadelt, dann sitzt die Nadeln falsch. Ich hatte übrigens bei den ersten drei Nadeln einen leichten Schweißausbruch, wie Kreislaufschwäche, der bei den Nadeln 4 bis 6 aber nicht stärker wurde. Das hat sich dann aber auch wieder gegeben. Meine Hebamme, die die Nadeln gesetzt hat, sagte, daß es vielen Frauen so geht, insbesondere wenn sie das erste mal akupunktiert werden. Ist aber halb so wild. Brauchst keine Angst zu haben. Und es soll ja sehr wirksam sein!
Viele lG von Maren (ET-18, und schon 2 Akupunktursitzungen hinter mir...)
ich hatte gestern meine erste sitzung. bei mir wurde in den kopf gestochen. das nadelsetzen war unangenehm, wurde aber gleich besser und hab dann nix weiter gespürt. währenddessen wurde ctg geschrieben.
lg tanja, 38.w
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen