Geburtstermin errechnen, welche Zykluslänge ???
kann mir jemand sagen, wie man die Zykluslänge nimmt, wenn man nach der Pille direkt schwanger geworden ist. Ich habe ja nach 21 Tagen Pilleneinnahme ca 3-4 Tage später dann immer meine Mens gehabt. Aber wie bestimme ich meine wirkliche Zykluslänge für den Geburtstermin?
Vorher, als ich keine Pille genommen habe, waren es ca 28 Tage.
Danke jetzt schon für die Antworten.
Kathrin
Hmmm...
Weiss auch nicht genau aber wenn Du vorher immer 28 Tage hattest würde ich 28 Tage nehmen. Ich hatte auch immer 28 Tage vor der Pilleneinnahme und auch beide male bevor ich schwanger wurde... Ansonsten wird Dir der Arzt bei deinem ersten Termin anhand des US den Termin bekannt geben.
LG Shiny&Sofia (mit Böhnli 4+6)
Re: Hmmm...
danke schön, für Deine Antwort. Ich habe am Donnerstag meinen ersten Arzttermin, mal sehen, was der sagt.
Ich möchte mich nicht mit dem Vaginalultraschall untersuchen lassen, da ich Angst vor Infektionen habe.
Aber er kann ja den HCG-Wert im Blut bestimmen lassen.
Also danke nochmal und alles Gute für Dich
Kathrin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen