Geburtshaus
Hab mal eine Frage, wegen Ärzte im Geburtshaus bzw gibt es da überhaupt Ärzte?
In den KH wo ich entbinden sind alle Hebammen zum 31.12.04 gekündigt worden und jetzt überlegen sie, ob sie nicht ein Geburtshaus eröffnen, aber dabei benötigen Sie Ärzte. Meine Meinung war immer das überhaupt keine Ärzte dann anwesend sind, oder ist das verschieden. Grübel
LG Andrea ( Die heute beim FA war und Mumu bereits 1-2 cm offen ist.)
Re: Geburtshaus
also eigentlich sind keine Ärzte dabei, aber ich glaube, dass man das halten kann, wie man will. Ich hab einen Film über Geburtshaus-Geburten im GH Nussdorf in Wien gesehen, da war auch ein Arzt anwesend.
LG Claudia
einschleich
also bei meiner ersten GHGeburt war ein niedergelassener FA dabei, bei dem ich die letzten VUs gemacht habe (meine Hebamme hat mich zu ihm geschickt). Auch einige andere FÄ der Gegend kommen zu Geburten ins GH. Meine Hebamme meinte: "noch zwei Hände mehr"
Jetzt bei Henriette waren 2 Hebammen bei der Geburt dabei, meine FÄ hat es nur noch zum Nähen geschafft ;o).
Gruß Annette
auch einschleich...
also ich habe meine beiden Zwerge im Geburtshaus zur Welt gebracht und dort gibt es keine Ärzte! Ich geh doch nicht in ein Geburtshaus um dann dort doch irgendwelche Ärzte rumhüpfen zu sehen. Bei einer anderen aus meinem Forum gab es aber Ärzte in deren Geburtshaus. Finde ich auch total komisch...
Liebe Grüsse
Manu
Re: auch einschleich...
Finde ich auch etwas komisch. Sind dann immer 2 Hebammen bei einer Geburt dabei oder nur eine.
Bin gespannt was die Habammen machen oder auch nicht. Würde es aber super toll finden, wennn sie eins aufmachen. Vielleicht bekomme ich ja noch ein drittes Kind und dann... .
LG Andrea
Re: auch einschleich...
also bei "uns" hier im geburtshaus ist erst mal die ganze zeit nur "deine" hebamme dabei und wenn es ernst wird , ruft sie eine zweite an, die dann zur geburt kommt.
ich kann eine Geburtshausgeburt nur empfehlen und sollte ich jemals ein drittes Kind bekommen, dann auch wieder da ( mit "meiner" Hebamme :-)
Liebe Grüsse
Manu
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen