Suchen Menü

Geburtshaus

HAllo
Hab mal eine Frage, wegen Ärzte im Geburtshaus bzw gibt es da überhaupt Ärzte?
In den KH wo ich entbinden sind alle Hebammen zum 31.12.04 gekündigt worden und jetzt überlegen sie, ob sie nicht ein Geburtshaus eröffnen, aber dabei benötigen Sie Ärzte. Meine Meinung war immer das überhaupt keine Ärzte dann anwesend sind, oder ist das verschieden. Grübel
LG Andrea ( Die heute beim FA war und Mumu bereits 1-2 cm offen ist.)
Bisherige Antworten

Re: Geburtshaus

Huhu,
also eigentlich sind keine Ärzte dabei, aber ich glaube, dass man das halten kann, wie man will. Ich hab einen Film über Geburtshaus-Geburten im GH Nussdorf in Wien gesehen, da war auch ein Arzt anwesend.
LG Claudia

einschleich

hallo Andrea,
also bei meiner ersten GHGeburt war ein niedergelassener FA dabei, bei dem ich die letzten VUs gemacht habe (meine Hebamme hat mich zu ihm geschickt). Auch einige andere FÄ der Gegend kommen zu Geburten ins GH. Meine Hebamme meinte: "noch zwei Hände mehr"
Jetzt bei Henriette waren 2 Hebammen bei der Geburt dabei, meine FÄ hat es nur noch zum Nähen geschafft ;o).
Gruß Annette

auch einschleich...

Hallo,
also ich habe meine beiden Zwerge im Geburtshaus zur Welt gebracht und dort gibt es keine Ärzte! Ich geh doch nicht in ein Geburtshaus um dann dort doch irgendwelche Ärzte rumhüpfen zu sehen. Bei einer anderen aus meinem Forum gab es aber Ärzte in deren Geburtshaus. Finde ich auch total komisch...
Liebe Grüsse
Manu

Re: auch einschleich...

Hallo
Finde ich auch etwas komisch. Sind dann immer 2 Hebammen bei einer Geburt dabei oder nur eine.
Bin gespannt was die Habammen machen oder auch nicht. Würde es aber super toll finden, wennn sie eins aufmachen. Vielleicht bekomme ich ja noch ein drittes Kind und dann... .
LG Andrea

Re: auch einschleich...

hallo Andrea,
also bei "uns" hier im geburtshaus ist erst mal die ganze zeit nur "deine" hebamme dabei und wenn es ernst wird , ruft sie eine zweite an, die dann zur geburt kommt.
ich kann eine Geburtshausgeburt nur empfehlen und sollte ich jemals ein drittes Kind bekommen, dann auch wieder da ( mit "meiner" Hebamme :-)
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen