Geburtsbericht ist angekommen
gestern kamen die Geburtsberichte meiner Kinder.
Fand sie schon sehr interessant, vor allem, die Tatsache, dass bei beiden Kindern die Nabelschnur um den Hals lag (sagte uns keiner) und dass bei meinen Sohn schon bei der Geburt eine Auffälligkeit zum Strabismus gfestgestellt wurde.
Ansonsten sind die Berichte eher unauffällig.
LG Pamela
Re: Geburtsbericht ist angekommen
nun fällt wieder auf, dass ich doch zu selten mitlese... also ich lese hier immer von Geburtsberichten vom KH... ich wäre auch neugirieg was die bei mir so notiert haben... habe ich da ein Recht zu das einfach nazufordern? kannst Du mir vielleicht einen Text schicken, wie Du da im KH angefragt hast? Schicken die das kostenlos?
Viele Grüße Chris
Re: Geburtsbericht ist angekommen
einen Formbrief findest du bei Em-Ma9804 im Profil.
Du hast ein Recht darauf, die Unterlagen zu erhalten. Ob es kostenlos ist, liegt im Ermessen des KH. Ich muss die Kopierkosten zahlen, aber das sind nur 12 Euro.
LG Pamela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen