Geburtsbericht bekommen. Nix verstehe ich/Hilfe...
gestern habe ich den ganzen Pack bekommen , und mich gleich darauf gestürzt.. Naja manches habe ich verstanden aber manches gar nicht. DIe sauglaue kann man auch nicht immer lesen... Kennt sich jemand mit den Kürzel oder Wörter aus ??
LG Heike
Re: Geburtsbericht bekommen. Nix verstehe ich/Hilfe...
glg
conni
Kann man den Geburtsbericht einfach so anfordern?
Lieben Dank für die Aufklärung!
LG, Sabine
Re: Kann man den Geburtsbericht einfach so anfordern?
ich würds schriftlich machen (EM-MA hat einen formbrief im profil, den kannst du dir abkopieren, damit gehts leichter).
dann können die pro kopierter seite bis zu 50 cent verlangen (und das machen die meisten auch), außerdem portokosten wenn sie ihn dir zuschicken und evtl. eine bearbeitungsgebühr (ich denke, nicht mehr als 10 euro).
und aufbewahren müssen die ärzte die befunde 10 jahre.
glg
conni
Na, dann kann ich ja von meinem "Mittleren" die Unterlagen noch anfordern, nur von meinem Ältesten nicht, der wird nächste Woche 11 Jahre!
GLG, Sabine
glg
conni
schau mal was
lg nicole
Re: schau mal was
glg
conni
wäre allerdings cool wenn das mit den 30 jahren stimmen würde, dann könnte ich den bericht MEINER geburt ja vielleicht auch noch anfordern (bzw. meine mutter könnte das machen), boah, das wär ja der hammer, wenn ich den lesen könnte, ich forsche da jetzt weiter :-)))
glg
conni
ich weiß nicht wie frau grein auf 30 kommt.
ABER mir ist noch was eingefallen: ich glaube, die müssen das 10 jahre nach der LETZTEN BEHANDLUNG aufheben, d. h. wenn ich jetzt nach 9 jahren ein weiteres kind in der gleichen klinik bekomme, dann verlängert sich das ja wieder um 10 jahre. hmmmmmm, so war es jedenfalls bei uns, dann müsste es doch in kliniken auch so sein?? also könnte man für ein 11jähriges kind die geburtsunterlagen auch noch bekommen, wenn man innerhalb von 10 jahren in der gleichen klinik nochmal entbunden hat.
naja, probieren geht über studieren...
glg
conni
glg
conni
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen